» »

Nasennebenhöhlen-Op, wer hat Erfahrungen?

S"andral18u03 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

erstmal noch schöne Ostern :-)

so und jetzt zu meiner OP :-)

Hatte vor 5 Tagen ( am Dienstag ) eine Nasennebenhöhlen , wobei aus jeder Höhle ( Kiefer-, Stirn-,Siebbeinhöhle) im Gesicht Polypen entfernt wurden und die Nasenscheidewand wurde begradigt.

Hatte nach der OP Tamponaden drin, die am nächsten Tag gezogen wurden, was unangenehm, aber nicht schlimm war!

Schienen wurden dann am Donnerstag gezogen und auch das erste mal abgesaugt.

Freitag wurde dann wieder abgesaugt und gestern durfte ich heim aus dem Krankenhaus.

Soll jetzt 2 mal am Tag Nasenspülung machen...leider kommt da nichts durch...es tröpfelt manchmal bissel, aber das wars dann schon...

Ab wann funktioniert das richtig?

Bekomme auch nur wenig luft durch die Nase...riechen und schmecken tue ich gar nichts...

Nehme jeden Tag noch Antibiotika, Tabletten gegen das abschwellen, Nasenöl, abschwellendes Nasenspray und Nasensalbe.

Am Donnerstag muß ich wieder zum Arzt zum absaugen und Fäden ziehen.

Wie war das bei euch?

Würde mich freuen ein paar Leidensgenossen zum austausch hier zufinden :-)

Viele Grüße

Sandra

Antworten
d(olphimnx79


Hallo Sandra,

ich musste nach der OP 4 Wochen lang 2x die Woche zum HNO. Ehe ich gut Luft bekommen habe, das hat schon eine Zeit gedauert. Ich denke mal so 4-6 Wochen. Nasendusche sollte ich am Anfang auch noch nicht benutzen. Ich glaube 4 Wochen postop habe ich damit angefangen. Aber jeder Arzt macht das ja anders. Ansonsten kannst Du ja mal im Faden chronische Sinusitis vorbeischauen. Die meisten dort sind operiert.

Gruß *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH