» »

Komisches Gefühl im Ohr, als wenn Wasser rausläuft...

*oSornnenLscheinnx89* hat die Diskussion gestartet


Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Seit ein paar Wochen hab ich ein seltsames Gefühl im Ohr. Es ist nicht immer da, nur manchmal...es fühlt sich an als würde Wasser aus den Ohren laufen, aber es läuft nix raus. Also ich merke nichts wenn ich mit den Finger fühle. Es fühlt sich halt nur so an, so ein warmes Gefühl als wenn was raus läuft. Klingt wirklich blöd, ich weiß...aber besser kann ich es nicht beschreiben. Ich hab keine Schmerzen....was kann das sein? Muss ich damit extra zum HNO, oder ist es nix schlimmes?

Hab schon gedacht, das es vllt vom Ohrenschmalz kommt, das sich da vllt was festgesetzt hat und es jetzt "schmilzt".....

Wie gesagt Schmerzen hatte ich keine. Vor paar Wochen war ich mal spazieren Abends so ein paar Minuten, da ging der Wind ganz schön und da bekam ich auf dem linken Ohr plötzlich starke Schmerzen, so ein stechendes Gefühl. Hab mir dann den Weg nachhause das Ohr zu gehalten mit dem Schal. Danach ging es auch wieder und ich hatte danach auch gar keine Schmerzen mehr.....obs daher kam?

Kennt jemand das Gefühl?

Antworten
JNuri~stin


Hallo,

das hatte ich auch. Zwei bis drei Tage lang hatte ich erst dieses Gefühl, als laufe Wasser aus dem Ohr. Dann wurde es etwas schwächer. Einen Tag lang hatte ich nichts und dann hat es leicht gezogen im Ohr. Beim Anfassen des Ohrs hatte ich überhaupt keine Schmerzen.

Ab und an kam dieses Gefühl wieder aber nicht mehr ganz so stark.

Ich war bei einem HNO-Arzt und wurde untersucht. Keine Entzündung, keine Verstopfung und kein Hörsturz. Die Ärztin meinte, dass zwischen Nase und Ohr ein Unterdruck entstanden ist. Ich sollte einfach Nasenspray nehmen und ins rechte Nasenloch (weil mein rechtes Ohr Probleme gemacht hat) sprühen. 10 Minuten warten, die Nase zuhalten und pusten. Ich habe es eben ausprobiert und es ist besser geworden.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH