» »

Paukenerguss, Ohr dicht, was kann ich machen?

Fdexta hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Med1-ler *:)

Ich bin seit knapp einer Woche erkältet und dazu kommt wohl noch eine schöne Pollenallergie {:( . Dementsprechend schlecht geht es mir.

Nun gut, heute war ich beim HNO-Arzt, da es gar nicht mehr geht. Nebenhöhlen dicht, Nase komplett dicht und Halsbrennen. Der Arzt meinte, dass sich da Allergie und Erkältung potenzieren.

So, das Hauptproblem ist aber, dass mein eines Ohr total dicht ist und ich auf diesem Ohr kaum noch was höre. Der Arzt meinte, da hätte sich ein leichter Paukenerguss gebildet. Was ich dagegen machen kann, wusste er aber auch nicht... Er sagte nur, ich solle Nasenspray nehmen. Aber das nehme ich morgen schon eine Woche und länger darf man ja nicht :-( . Richtig helfen tut es auch nicht, die Nase wird zwar frei, aber das Ohr halt nicht.

Also, wenn jemand einen Tipp hat, dann bitte her damit!

Vielen Dank

Antworten
S't&errnchxen52


Mein Arzt sagt dann immer Nase zu halten und pusten bis es knackt. Es wird wahrscheinlich nicht beim ersten Mal knacken. Man muss das oefter machen. Beim mir hats immer geholfen.

P!iMax0509


Schade, daß dein Arzt dir da nichts sagen kann.

Also in Ausnahmen darf man ein Nasenspray auch mal ein paar Tage länger nehmen. Ansonsten nimm Emser Nasenspray. Das hat bei uns super geholfen. Ist auch abschwellend und kannst du nehmen so oft du magst.

Inhalieren hat mir noch sehr gut geholfen und Rotlicht aufs Ohr.

LZilca Bqlauli4chxt


Ich habe mal von einer Ärztin einer HNO-Klinik ähnlichen Tip bekommen:

Erst Nasenspray nehmen(3mal Täglich), dann 3 Minuten warten,Nase zuhalten und dabei schnauben. So verteilt sich das Spray auch in die Ohrenzugänge und kann da wirken. Diese werden auch so entlüftet.

Viel Spaß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH