» »

Seit 10 Tagen leichte Ohrenbeschwerden

S-maragdBaugxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vor ca. 10 Tagen fing es damit an, gelegentliches leichtes Ziehen im rechten Ohr. War nicht weiter wild, ich dachte, vielleicht Zug bekommen. Das ging aber nicht weg, ich hatte auch immer so einen leichten Druck auf dem rechten Ohr, aber da das leichte Ziehen sehr unterschwellig und nur gelegentlich war, hab ich mich nicht drum gekümmert. Unser HNO hat seine Praxis in einem Ärztezentrum, wo es einen riesigen Warteraum für alle gibt, dort hab ich mir schön ab und zu mal ne fette Erkältung eingefangen, nur vom Warten in dieser blöden Halle. Also war ich nicht beim HNO, die Beschwerden waren auch wirklich nur gering, und mein Mann konnte in meinem Ohr (mit ner Fotoleuchte vom Handy ^^) auch nichts sehen. Das ging die ganzen Tage so, aber eben nicht weiter schlimm.

Seit heute morgen aber scheint sich der Druck verstärkt zu haben und es tut mehr weh, nicht unerträglich, aber durchgehend leichte Schmerzen, und im Ohr soll jetzt eine rötliche Stelle sein.

Wir wollen am Montag in den Urlaub fahren!

Was kann ich jetzt tun? 10 Tage hielt es sich die Waage, jetzt aber wird es unangenehmer. Wer hatte so was schon mal, und hat jemand einen Tipp (Hausmittelchen oder so)?

Antworten
SLm:ara-gdaugxe


Da es trotz Ibu nicht weggegangen ist, war ich gestern abend in einer Ambulanz. Die HNO meinte, das Ohr sähe okay aus, etwas gerötet und ein Ekzem, aber die Beschwerden kämen wohl eher vom Kiefer, Muskulatur total verhärtet und verspannt.

Jetzt soll ich 1 - 2 Tage Ibuprofen nehmen und die Gegend um die Ohren herum massieren.

Hat jemand damit Erfahrung? :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH