» »

Was befindet sich in meinem Rachen und Hals? Quincke-Ödem?

SAch-uffxi hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen.... Vor 3 Tagen entdeckte ich zwischen Hals und Nacken einen knubbel ca 1,8 cm auf 0,7 cm er war ganz plötzlich da. Und mit ihm auch Verspannungen. :-( Dann habe ich mich im Netz erkündigt und bin bei Quincke-Ödem gelandet. Dann wollte ich nachschauen ob ich auch an der rechten innenseite vom Rachen ein knubbel habe...und siehe da [[http://imageshack.us/photo/my-images/708/rachenkopie.png/]]

Ich bin soweit gesund und eine Erkältung ist auch nicht in anmarsch. Ich war heute auch schon beim arzt aber der wusste auch nicht so wirklich weiter.

Habe ich wirklich ein Quincke-Ödem?

Was haltet ihr davon.....

Wenn jetzt auf der Innenseite in Deinem Rachen ein Knubbel ist, kann das sehr gut ein Quincke-Ödem sein.

Die Ursache ist aber dieselbe: Eine systemische allergische Reaktion, zum Beispiel auf irgendein Lebensmittel.

Wenn man in zeitlichen Abständen immer wieder einmal so eine leichtere systemische allergische Reaktion hatte,

wie das bei Dir der Fall ist, kommt der Tag, an dem so eine Reaktion ganz urplötzlich mit solcher Heftigkeit erfolgt,

dass Du an einem Zuschwellen Deiner Bronchien erstickst und gleichzeitig an einem akuten Kreislaufversagen.

Wenn dieser Zustand eintritt, kann der Betroffene sich nicht mehr selbst helfen, auch wenn er noch eine Weile lebt.

Deshalb musst Du jetzt sofort den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, damit jemand kommt, denn Du hast

keinerlie Garantie,

in einer Stunde noch dazu in der Lage zu sein. Wenn die finale Anaphylaxis eintritt, bist Du hilflos ausgeliefert.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH