» »

Nnh-OP, nun nach 3 Monaten Immunsystem immer noch zerstört

F7it^&He:alxthy

Hey, dankeschön für deinen Beitrag.

Nehme seit 10 Tagen ortho Immun und werde mir heute nun wieder neues kaufen, teurer Mist...

Habe ebenso alle möglichen Vitamine und mineralien da (multi tabs(wegen mangan+selen),a, b,c,d,e,omega3,b-complex,zink,eisen,magnesium,calcium,ginseng, hochwertiges casein protein pulver nehme ich 1x abends damit ich genügend eiweiß zusätzlich habe.

Ich weiß es nicht weshalb und bluttest habe ich schon gemacht in einem meiner threads findest du ihn (testosteronmangel).

Bin einfach verzweifelt und dann noch das schöne Wetter und ich muss hier daheim gammeln ":/

K/apuzi?nerk-res<se

@ Fix@healthy

warum kannst du denn nicht raus?

die sonne ist wichtig...vitamin D bilden...ist wichtig gegen entzündungen :)z

F0it&HeZaltxhy

Klar geh ich raus, bin schon seit 4 stunden auf der Terrasse aber ich meinte Partys und so Sachen die Leute in meinem Alter machen^^ ]:D

FOit&H3ealgthy

So, heute war mein Tag bisher so:

Bei dem Hausarzt mit einem Papier wo ich alles aufgelistet habe was mir fehlt.

Ganzkörperkontrolle und abtasten und Bluttest hat er jetzt doch gemacht, eigenkosten um die 100€ für testosteron und alle hormone, zB wachstumshormone die erwachsene auch haben zur zellneubildung und die eine der wichtigstens Funktionen im Körper hat, dann noch andere Sachen, 5 Ampullen Blut wieder.

HNO Arzt:

Alles wieder zu und ein bisschen Eiter, Theorie das Bakterien in mir drin sind und mein Körper sie die meiste Zeit in Zaum halten kann aber sie manchmal wieder ausbrechen. Alles durchgecheckt im HNO Bereich.

Antibiotika – Cefaclor 500, Sinupret extrakt,Lipo Nasel, akut nasenspray

Morgen noch zu einem anderen HNO weil heute alles überfüllt ist und dann noch die Woche zu einem Lungenarzt, krankgeschrieben die ganze Woche, deprimiert mich eigentlich noch mehr aber dann kann ich wenigstens mal versuchen ein bisschen zu relaxen :-|

C(aramxala

Hallo,

Multitabs sind oftmals nicht gut zusammengesetzt. Man soll zum Beispiel Selen und Zink niemals zusammen einnehmen, genauso wie Eisen und Kupfer, Kupfer und Eisen, weil sie im Darm Verbindungen miteinander eingehen und damit dem Körper nicht mehr vollständig zur Verfügung stehen.

Es gibt Nahrungsergänzungsmitttel, die das bei ihrer Zusammensetzung berücksichtigen. So werden dann Zink und Selen einmal als Gluconat und als Chelat angeboten, so dass sie keine Verbindung im Darm miteinander eingehen können.

Echte Mängel können durch Multitabs nicht ausgeglichen werden. Da ist dann manches überdosiert und anderes unterdosiert.

Schwermetalle im Mund können auch zu einer Fehlbesiedelung im Körper führen, sobald die Entgiftung der Aufnahme nicht mehr hinterherkommt, was wiederum mit der Leber und ihrer Enzymzusammensetzung zu tun hat. Diese kann aber auch durch Schwermetalle beeinflusst und blockiert werden. Dazu gehört zum Beispiel das P450. Gleiches gilt für Insektizide, die einen Wirkstoffverstärker enthalten, wie Piperonylbutoxid, der den Abbau in der Leber verhindern soll.

[[http://books.google.de/books?id=F2VivQ_jWT4C&pg=PA27&lpg=PA27&dq=Schwermetalle+und+P450&source=bl&ots=VVe8FKKQ6R&sig=ffhKf5vAEF1gDEU_gJeoagqzvqc&hl=de&sa=X&ei=pBe2UbLsBZKHhQe7roC4Cw&ved=0CDMQ6AEwAQ#v=onepage&q=Schwermetalle%20und%20P450&f=false]]

FEi!t&-Healxthy

@ Caramala

wow Dankeschön :)

nehme das Zeugs aber momentan eh fast nie da ich es vergesse weil ich schon an meine verschiedenen Medizinsachen denken muss und die haben vorrang :) meist früher nur beim Sport genommen und ist auch eine sehr gute Marke, bei der man immer nachfragen kann, werde das die Leute mal fragen ob es in Ordnung ist, nachdem wie du schreibst oder ob es sich gegenseitig ausspielt :)^ danke

FSit&tHeaqlt1hxy

Der Final Fight

So ab morgen geht es los da ich heute Ärztestress hatte, ich versuche mich vollkommen auf das Gesund werden zu konzentrieren da ich die Schnauze voll habe deshalb mein Leben zu verpassen zzz

Tagesablauf:

Morgends:

- Immun Wochenkur (DM) 1 Fläschchen

- Antibiotika 1x einschmeißen

- abschwellendes Nasenspray

- Nasendusche 1 (normales Kochsalz mit heißem Wasser in der Nasedusche geshaket bis alles gemischt ist)

- Nasendusche 2 (Manuka Honig 250MGO mit heißem Wasser rumschütteln, dauert lange bis es aufgelöst ist^^)

- Therapie Tropfen zum Gurgeln

- Schnupfen Spray in die Nase (Lipo Nasal)

- Manuka Honig in die Nase

- Sinupret extrakt (1Stk) + Sinusitis Hervert SL (2Stk)

gesundes Frühstück, dazu Hühnerbrühe ;-D

schlafen

Zwischensnack: Banane,Quark, Kefir, Tee, Hühnerbrühe, Erdbeeren, Nüsse

Mittag:

- Nasendusche 1 (normales Kochsalz mit heißem Wasser in der Nasedusche geshaket bis alles gemischt ist)

- Nasendusche 2 (Manuka Honig 250MGO mit heißem Wasser rumschütteln, dauert lange bis es aufgelöst ist^^)

gesundes Vitaminreiches Mittagessen + Hühnerbrühe

Zwischensnack: Banane,Quark, Kefir, Tee, Hühnerbrühe, Erdbeeren, Nüsse

Abends:

gesundes Abendessen + Hühnerbrühe

schlafen

- jede Stunde Schnupfenspray nehmen!

- mindestens 4l pures Wasser (Suppen,Tees und sonstige Flüssigkeiten zählen nicht)

- 2x inhalieren

- ausruhen, entspannen und dem Stress entgehen, falls das Telefon klingelt, dann klingelt es eben wenn ich im Bett liege und aufstehen müsste ;-)

morgen fahr ich vllt wieder in ein Reformhaus und schaue nach Kapuzinerkresse und Meerrettich, wenn es nicht sehr teuer ist kauf ich mir das noch zusätzlich um sicher zu gehen dass nun in meiner Auszeit jetzt wenigstens eine starke Linderung eintritt :)

Ich hoffe so sehr das diese Methode bei mir nun endlich anschlägt x:)

MfG :)^

Jduliaxnia

Ich habe 2 ganz simple Hausmittel für angegriffene Nasenschleimhaut.

1.) Meersalznasenspray. Kauf dir einmal einen mit einem Fläschchen, das du aufmachen und wiederverschließen kannst, mix dir nach dem Aufbrauchen dann einfach selbst deine Kochsalzlösung zum Nachfüllen zusammen (größere Prise Salz für ca 20ml + frisch abgekochtes Wasser)

So oft anwenden wie du magst. Löst den festeren Schleim ganz gut, auch wenn man manchmal die ganzen 20ml an einem Tag aufbraucht.

2.) Nachts Haushaltsöl in die Nase träufeln. Nimm irgendeine Ölsorte, die ihr eh im Haus habt und deren Geruch dich nicht kirre macht, wenn du ihn ein paar Stunden wortwörtlich in der Nase hast. Diese Art von Einfetten freut die Schleimhaut ebenfalls.

HXagsenLreicxh

War heute beim Arzt, er hat es abgetastet und festgestellt es sind Verspannungen, daraufhin starke Voltaren bekommen :)

Mit Voltareen wäre ich vorsichtig - der darin enthaltene Wirkstoff Diclofenac ist für manche Menschen hochgradig unverträglich - mein Mann hat davon einen allergischen Schock bekommen.....

Ansonsten: Honig und Kräutermischung sind super - Du hast ja auch schon Besserung damit erfahren!

Für Lunge / Bronchien gibt es in der Apo frei verkäuflich Gelomytol - auch Gut: Thymian- und Spitzwegerichtee trinken - möglichst heiß - und Brust und Rücken mit Pinimenthol einreiben

Fürs Immunsystem: Das mit dem Othomol ist super! - Haben wir auch gute Erfahrungen gemacht! - Ansonsten noch: Schwarzkümmel - gibt es im Naturkostladen als ganze Körner (kleine schwarze Kügelchen) lässt sich gut in der Kaffeemühle mahlen und dann mokkalöffelweise ins essen, oder auf einem Löffel Quark oder Jogurt oder auf einen Löffel Tee - im Glas oder in der Tasse löst es sich nicht, da bleibt ein Satz zurück - deshalb ist es besser gleich auf einem Löffel einnehmen. - Hab ich supergute Erfahrungen damit gemacht - Schwarzkümmel gibt es aber auch in Kapselform in der Apo oder im Drogeriemarkt.

Gute und baldige Besserung! :)* :)*

Keapuzisn`erkmresse

@ Fit&Healthy

da hast du ja ein volles programm.Ich wünsche Dir ganz viel erfolg :)^

ein paar nachfragen habe ich: du trinkst wahrscheinlich die fertige hühnerbrühe aus dem glas? Ich habe da ein bisschen zweifel, ob das die gleiche wirkung hat. vielleicht kocht dir ja deine mama mal ein richtiges hühnchen.

meine zweite frage: das wasser zur nasenspülung ist aber nicht mehr heiß, wenn du es benutzt, oder?

ich glaube 4 l trinken ist zuviel, insbesondere wenn du suppen und tees nicht mitzählen willst. zuviel flüssigkeit kann auch eine belastung für den körper sein. am wichtigsten sind glaube ich warme getränke.

das kapuzinerkresse- und meerrettichpulver bekommst du im versand für etwas mehr als 10 € zusammen, meine erfahrung ist, dass das wesentlich teurer ist, wenn man es im reformhaus kauft. ich habe aber auch mal den rat bekommen,jeden tag einen teelöffel meerrettich aus dem glas zu essen.

auch von dem schwarzkümmelöl habe ich schon viel gutes gehört.

auch thymian tee ist, wie schon geschrieben sehr gut. ich nehme den immer zum inhalieren, da er antibiotische eigenschaften hat.

auch die empfehlung von juiana abends öl in die nase zu tun, hilft bei mir sehr gut. ich nehme allerdings das abtei-nasenöl von DM. aber von einer HNO-ärztin habe ich schon mal gesagt bekommen, ich könne mir auch eine flasche sesamöl kaufen.

und vielleicht hilft dir ja die aufgeschnittene zwiebel neben dem bett nachts?

übrigens: zwiebel und knoblauch könntest du auch noch in deinen essensplan mit aufnehmen ;-D

So, dann wünsche ich Dir gute, baldige Besserung :)* :)* :)* :)*

Fwi_t&+HeCalthy

@ Juliania

Danke werde ich testen :)

@ Hasenreich

Danke für die Warnung, hat mir sowieso nicht geholfen auch bei 4facher Dosis nicht ":/ mein Körper ist eben komisch, habe schon oft doppelte Betäubungsladung bekommen und sie hat nicht gewirkt wenn was genäht wurde, fande ich dann ziemlich uncool als ich den Nähhaken dann in mein Fleisch einstechen spürte und dann wieder rausgezogen bekam weil es nicht betäubt war, danach dann die 4-5fache Ladung und es hat gott sei dank schmerzfrei geklappt :)_

Meine Eltern sagen schon dass es in meinem Zimmer wie in einem Hexenhaus riecht ;-D bzw der ganze obere Stock :=o

Den Tee versuche ich auch nacher irgendwo günstig zu ergattern damit ich mir wirklich alles was Besserung schaffen könnte reinpfeife um bald wieder Sport machen zu dürfen 8-)

@ Kapuzinerkresse

Habe mir jetzt 300g Kapuzinerkresse und 200g Merrettich gemahlen bestellt, ich hoffe das hilft nun wirklich und ich werde gesund dann ist mit der ganze Verlust des ganzen Geldes dermaßen egal das glaubt ihr gar nicht ;-)

Habe gleich so viel bestellt da ich dann nur 1x den Versand zahlen muss und viele gute Berichte im Internet darüber geschrieben haben, hoffe das kommt Do/Fr an :)^

Abtei Öl werde ich mir nacher auch noch holen.

@ all

Heute nacht sehr stark geschwitzt aber bis 7 Uhr durchgeschlafen, paar Medis eingeworfen, danach dann wieder bis 9 weiter geschlafen. Hoffe das ist postiv.

Starke Kopfschmerzen und seit gestern kommen richtig große gelbe Schleimbollen aus der Nase :)^

Brust Lunge schmerzt immer noch aber nach meinem Empfinden schon eine kleiner Besserung als die Tage zuvor :)^

K1apuszin!erkr^esQse

@ Fit&Healthy

Habe mir jetzt 300g Kapuzinerkresse und 200g Merrettich gemahlen bestellt, ich hoffe das hilft nun wirklich

das wünsche ich dir auch.

aber , wie ich schon schrieb: du musst auf deinen magen aufpassen-nie auf nüchternen magen nehmen.

Starke Kopfschmerzen und seit gestern kommen richtig große gelbe Schleimbollen aus der Nase :)^

wie gut, dass du zum arzt gegangen bist und jetzt zuhause bist.

schlafen und schwitzen ist gut!

Brust Lunge schmerzt immer noch aber nach meinem Empfinden schon eine kleiner Besserung als die Tage zuvor

bist du vom hausarzt mal abgehorcht worden?

Fxit&He4aljthy

@ Kapuzinerkresse

aber , wie ich schon schrieb: du musst auf deinen magen aufpassen-nie auf nüchternen magen nehmen.

Werde daran denken, dankeschön.

wie gut, dass du zum arzt gegangen bist und jetzt zuhause bist.

schlafen und schwitzen ist gut!

Das freut mich zu hören dass es gut ist wenn ich schwitze :)

Besorge in ein paar Stunden die Sachen und dann hab ich meine Ruhe für die kommenden Tage :)z

bist du vom hausarzt mal abgehorcht worden?

Jap, Ganzkörpergrabschen volles Programm und alles abhören, hat sich endlich mal Zeit für mich genommen x:)

F_it&-HeaCltfhxy

So, habe nun ALLES da :)=

Kapuzinerkresse und Merrettichkraut sollte die Woche noch ankommen, hoff ich zumindest.

Eigenes Nasenspray hergestellt, wasser abkochen, Manuka Honig in das Füllgefäß, emser nasenspülsalz in das gefäß, heißes abgekochtes wasser rein, schütteln und kühl werden lassen.

Erste Anwendung – > :)^ Fühlt sich besser an als alle anderen die ich je hatte :)

Schwarzen Kümmel geholt im Reformaus.

im Dm Nasenöl, Thymian Hustensaft, Spitzwegerichhustensaft geholt.

Ingwer, knoblauch, zwiebeln und genügend obst da.

Es muss einfach klappen !!! ]:D

Heas@enrexich

Dann kann man Dir nur noch von ganzem Herzen Gute Genesung wünschen! :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH