» »

Leben mit der Schwerhörigkeit und Hörgeräten

Q;uintxus


Das klingt schon gut, ich hoffe du gewöhnst dich in Ruhe an dein neues Hören :)*

C+hrtisaxle


Das ist ja toll, DesPhönixLicht! Auch Du wirst Dich daran gewöhnen, irgendwann ist es kein Roboter mehr. Wann musst Du wieder hin zum einstellen?

ElhemaUliger 5Nu7tzer &(#395941x)


so, ich wollte mal wieder schreiben. erst hat sich tagelang nix getan, es war immer gleich grausig, seit 3 tagen merke ich jedoch dafür sprunghafte erhebliche fortschritte.

das ci ist vom tragegefühl nun wie ein hörgerät, auch vom hören, es klingt nicht mehr künstlich, unnatürlich und elektrisch, so als ob es nicht zu mir gehört eben. auch klingt es nicht mehr blechern.

sprache verstehen ist zwar noch nicht so gut (bzw "gut") wie mit den hg vor der op, aber es ist schon viel besser geworden.

dafür entdecke ich tagtäglich viele neue vorteile. ich höre die krallen von meinem hund auf dem laminat. das ist so witzig! und viele andere kleinigkeiten, die hier den rahmen sprengen würden.

ich habe übrigens am 23.9. meine 2. op, dann hör ich endlich wieder stereo :)

C5hrisYal?e


JA, wahnsinn!!! So schnell kann das gehen!

suuuper :)^ :)^

dDj%franzxi


Glückwunsch zur Erstanpassung und dem neuen hören. Viel Glück für die 2te OP.

L:aal.eW18


Ich war hier in letzter Zeit echt nicht dabei, umso mehr freut mich nun, dass es schon so gut kkappt :)^

Berichte bitte weiter @:)

Für die zweite Op in 27 Tagen alles Gute :)*

Ich war zwischenzeitlich auch beim Akustiker. Ich hänge immer noch bei 50-60db. Da ich ohne HGs mittlerweile echt die Krise brkomme, hat er die Verstärkung auf 100% gesetzt ubd dir Lautstärke ebenfalls höher gestellt.

L1aaloex18


Ich meine 28Tage ;-D

Obwohl..heute zählt nicht mehr ;-D

d$jfr4anzi


Nun ist ja doch wieder recht viel Zeit ins Land gezogen. Hat sich bei euch etwas verändert?

Ich hatte mittlerweile meine 2te C |-o p und habe nächste Woche dann Erstanpassung.

E%hemaligerm NIu(t"zer (#3"95941x)


ich bin leider am tag vor der op krank geworden und sie wurde daher verschoben. bin jetzt ab 12.11. in der klinik und am 13.11. ist die op des 2. ci's :)

lg

dSjf-ra%nszi


Viel glück dann bei der op und bleib gesund.

Cnhri$saxle


Viel Glück und alles Gute....

Ich hatte neulich wieder Hörtest, einfach schön, wenn man zusätzlich sieht, wie gut man hören kann...

H4orrsorvxibe


GUten Morgen,

na? Alles paletti mit den Hörgeräten und dem Umfeld?

Ich hab da mal ne Frage zu den Geräten allgemein. Es geht um die Schläuche zwischen Gerät und Ohrpass-Stück: die werden nach ein Paar Monaten ja hart und müssen ausgetauscht werden.

Ich bin da aber immer ein Schlurri und gehe erst, wenn das Hörgerät nicht mehr aufhört mit pfeifen weils dann gar nicht mehr abgedichtet ist und mir geht das ehrlich gesagt auf den Senkel, mir extra dafür einen Zeitrahmen freizuschaufeln um dann zum Akustiker zu kommen....*ächz*

Jetzt will ich diesen Schlauch bestellen, am besten mit einem Vorrat an 2m. Damit dürfte ich bis ins hohe Rentenalter durchkommen. ;-D

Aber wo bestellen?

Habt ihr das schon mal gemacht? Oder rennt ihr wirklich immer zum Akustiker?

CZhriJsxale


Damals bin ich immer zum Akustiker gerannt... kost mir ja nix... Nur paar Meter zu Fuß (naja, 500 m sinds schon)

H*orCr.orxvibe


*ömmel* :)

Wenns nur 500m wären.... *Seufz*

EHhemalig~er Nuqtzer (#39w5941)


Hm, du brauchst ja nicht nur die Schläuche, sondern auch die Geräte, um den Schlauch rauszukriegen. Das mit den Schläuchen hat mich auch immer genervt, das habe ich ja nicht mehr. Das Ci war ein der besten Entscheidungen meines Lebens, auch wenn es teilweise noch grauenhaft klingt, wenn ich Klavier spiele (nicht wegen mangelndes Könnens).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH