» »

Leben mit der Schwerhörigkeit und Hörgeräten

AJpyr7exna


Momentan kann ich die Hörgeräte weder testen noch tragen. Das Rauschen macht mir soviel Stress, dass ich sie nicht anlegen kann. Morgen gehe ich zum Akustiker, der soll es sich nochmal anschauen.

d=jfraRnzxi


Rauscht es immer oder nur bei Wasser ? Es gibt Hörgeräte die ein eigen Rauschen haben, das man dann dauernd hört. Oder aber die Hörgeräte sind in manchen frequenzen zu scharf eingestellt und selbst ein ganz ruhiger raum raucht.

Ich hatte mal eine Einstellung da hörte ich sogar den Stromzählerkasten der im Flur war. Tolle Einstellung...

Aepy`rena


Es rauscht immer, auch wenn sonst alles still ist. Ich hoffe, dass man das einstellen kann, der Dauerpegel im Hintergrund macht mich fertig.

Oh je, Stromzählerkasten ;-D . Es ist jedenfalls irre, was für Geräusche man dann hört oder wie die sich anhören (Papier umblättern zum Beispiel. Voll krass!!

Morgen gehe ich hin.

A7pyrxena


Der Akustiker hat das Gerät erst lange geprüft und verändert, aber ohne Erfolg. Er bestellt ein anderes Fabrikat, nächsten Freitag soll ich wieder kommen. Er meinte, dass das viele nicht hören, vor allem welche mit Schwerhörigkeit im Hochtonbereich, aber ich habe das ja nicht. Hören an sich kann ich ja gut. Nur die Verarbeitung im Gehirn passt nicht, hauptsächlich bei Störgeräuschen.

dqjxf#ranzxi


Kann gut sein das es das Grundrauschen vom Hg ist, das du hörst.

APpyrVena


Ja er meinte, dass das am Gerät liegt. Haben das alle Hörgeräte?

R+atzefaxtz


Nein, ich kenne kein Grundrauschen vom Hörgerät. Überhaupt noch nie gehört oder bemerkt.

d<jfranxzi


Es gibt Geräte wo man es hört, jenach Hörverlust. Ich hatte auch mal ein Gerät das immer rauchte das sagte mir der Akustiker das mit dem Grundrauschen. In der Regel ist das Rauschen so leise das man es nicht hört aber es gibt Geräte wo es doch lauter ist.

Aopyrepnxa


Das hört sich ja beruhigend an, denn das würde ich auf Dauer nicht aushalten. Dann muss der Akustiker halt solange suchen, bis er ein Gerät hat, das nicht rauscht.

AhpyFrenxa


Heute habe ich meine zweiten testgeräte abgeholt. Es rauscht auch etwas im Hintergrund, aber nicht so laut und nicht so aggressiv. Insgesamt habe ich einen besseren Eindruck, wobei ich sie ja erst ein paar Stunden habe und das noch nicht wirklich sagen kann.

Der Akustiker hat gesagt, dass ich sie situativ tragen soll, also nicht dauernd, sondern nur dann, wenn ich sie brauche. Hier beim Eintippen z.B. macht die Tastatur einen wahnsinns Lärm, da muss ich sie dann raus tun.

A_pyre^na


Heute hatte ich den ganzen Tag die Hörgeräte drin und wir waren familienmäßig zu einem Tagesausflug unterwegs. Ich habe doch echt alles verstanden!!! Ich bin ganz baff. Das hätte ich nicht gedacht. Vor allem weil in der Stadt oder im Kaufhaus oder an der Straße doch echt Lärm ist. Also mein zweiter Eindruck ist immer noch gut.

Rvatz?efatxz


Ich habe doch echt alles verstanden!!! Ich bin ganz baff. Das hätte ich nicht gedacht. Vor allem weil in der Stadt oder im Kaufhaus oder an der Straße doch echt Lärm ist. Also mein zweiter Eindruck ist immer noch gut.

Ist doch schon mal sehr gut! :)^ An den noch ungewohnten Lärm gewöhnt man sich, Hauptsache man hört auch noch die Nebengeräusche!

R`atzegfatz


Hauptsache man hört auch noch die Nebengeräusche!

Upps ... meinte jetzt natürlich die Nebengeräusche der Umgebung - nicht vom Hörgerät!! Die vom Hörgerät sind nach wie vor unerwünscht. ":/

NLaNlwax85


Freut mich für dich dass es besser ist! Teste am besten noch ein 3. damit du wirklich das beste rausfindest.

Grüße aus Kalifornien :)

ASpy`renxa


@ Ratzefatz

Ja man gewöhnt sich daran, dass sozusagen alle Geräusche lauter sind, wobei ich das von der Logik her nicht ganz verstehe, denn eigentlich sollten die Hintergrundgeräusche ja mehr im Hintergrund und die Sprache mehr im Vordergrund sein... ???

@ Nala

Sind die Hörgeräte Kalifornientauglich ;-D ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH