» »

Leben mit der Schwerhörigkeit und Hörgeräten

AKp}yTrenxa


Die anderen wissen das glaube ich besser, die tragen schon länger Hörgeräte.

Aber der Vorteil ist, dass du bei großen Veranstaltungen über die Hörgeräte gut hören kannst, denn die Sprache wird über das Mikrofon des anderen Sprechers (über die Induktionsanlage sozusagen durch die "Luft") direkt in deine Hörgeräte geleitet. Es ist also egal, wo du bist oder sitzt, denn Nebengeräusche werden ausgeblendet.

Die Voraussetzung ist aber, dass das Lokal/der Veranstaltungsraum eine Induktionsanlage installiert hat. Und dass deine Hörgeräte induktionsfähig sind.

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Induktive_H%C3%B6ranlage]]

NWalax85


Also ich glaub sone Spule hat meins auch, ich bekam auch sonen Knopf für mein Handy zum ankleben und er meinte kann sein dass die Magnetabstrahlung reicht dass es klappt. Aber tuts leider nicht - die Smartphones haben ja nurnoch eine sehr geringe Strahlung im Vergleich zu alten Handys. Ich müsste also so eine Schleife tragen (die man beim anpassen auch oft umgehängt bekommt) Die Teile die ich aber bisher sah haben aber immer fast an die 1000 Euro gekostet %:| Dafür hör ich einfach noch zu gut.

Übrigens ... gestern kam endlich der Brief vom Sozial Fonds - der gesamte Restbetrag wird bezahlt - nichtmal 100 Euro Selbstbehalt muss ich zahlen :)= Partyyyyy! Voll die Gratishörgeräte abgegriffen ]:D

Pnlüs[chbihexst


Sozial Fonds?? In D, S oder Ö?

dxjfraNnzxi


Wenn das Hg Induktionsfähig ist kann man auch von z.b Sennheiser für den Tv eine kleine Anlage kaufen.

Das einzigste Problem gibt es wenn man das Hörgerät auf T ( auf T-spule) umgestellt hat und man steht unter einer Lampe oder man sitz direkt vor dem TV ( was man in der Regel nicht tut) dann brummt es, weil sich dort auch ein Magnetfeldt aufbaut.

Hier könnt ihr schauen in welchen Häusern bei euch in der Region eine Induktionsanlage verlegt ist [[http://www.beat-the-silence.org/hearspots.html]]

sind zwar evtl. nicht alle dabei aber die meisten.

Ihr könnt auch Häuser erkennt die eine Anlage haben, da klebt dann ein aufkleber mit einem Ohr und ein T dort irgendwo an der Tür oder so.

Niala485


Ihr könnt auch Häuser erkennt die eine Anlage haben, da klebt dann ein aufkleber mit einem Ohr und ein T dort irgendwo an der Tür oder so.

Im Disneyland schon gesehen :-D

Disneyland ist aber sowieso ziemlich super was Barrierefreiheit angeht.

Sozial Fonds?? In D, S oder Ö?

In Ö. Erst leistet die Krankenkasse einen Teil und dann kann man es nochmal gesondert einreichen. Ich musste einen Gehaltszettel und ein Schreiben von meinem Arbeitgeber bringen, in dem steht dass ich besonderer Kommunikationssituationen ausgesetzt bin und die Hörgeräte für meinen Beruf entscheidend sind. Meine Geräte waren recht teuer - der Restbetrag wären noch 1.400 Euro gewesen.

Akpyrzexna


Übrigens ... gestern kam endlich der Brief vom Sozial Fonds - der gesamte Restbetrag wird bezahlt - nichtmal 100 Euro Selbstbehalt muss ich zahlen :)= Partyyyyy! Voll die Gratishörgeräte abgegriffen

Yippieh!!! Super!!!

Hier könnt ihr schauen in welchen Häusern bei euch in der Region eine Induktionsanlage verlegt ist [[http://www.beat-the-silence.org/hearspots.html]]

sind zwar evtl. nicht alle dabei aber die meisten.

Ihr könnt auch Häuser erkennt die eine Anlage haben, da klebt dann ein aufkleber mit einem Ohr und ein T dort irgendwo an der Tür oder so.

Auja, das ist ein super Tipp, da werde ich mal mit offenen Augen durch die Gegend laufen, bisher habe ich da gar nicht darauf geachtet.

L aalex18


Induktive Höranlagen- super Thema :)^ Habe eine Arbeit im Studium darüber verfasst

Eigentlich wurde hier schon das Wichtigste erläutert.

Das mit den Kosten für die HGs ist ja echt gut gelaufen bei dir, Nala. Das freut mich :)=

Übrigens, warum überraschen/schockieren dich die drei Wochem Cortisonspray so?

Lfaaple1x8


Ich gebe es auf. Das dixke sollte nicht dick :=o

NoalaA8x5


Übrigens, warum überraschen/schockieren dich die drei Wochem Cortisonspray so?

Ich musste noch nie Cortisonspray nehmen und mag generell keine Nasensprays :-| Wenn ich mal einen verwend dann max für die Nacht und an den schlimmsten 2 Tagen einer Erkältung.

Tägliche (oder in dem Fall 2 mal tägliche) medikamenteneinnahme liegt mir nicht ... bin froh dass ich mein tägliches Thyroxin schon so intus hab, aber meine Dekristol vergess ich zb andauernd. Musstest du den schonmal nehmen?

Ich hab ihn nun gestern abend und heut morgen verwendet. Jetzt hab ich einen merkwürdigen Kopfdruck und brennen und drücken richtung Nasenwurzel und bekomme scheinbar Fieber. :-/ Jetzt könnt das eine Nebenwirkung vom Cortison sein, oder aber die Schwellung die der Dok gestern angemerkt hat (wo ich mich ja bis auf das Vakuumohr gesund gefühlt habe) war der Vorreiter zu einer richtigen Erkältung ":/

L~aalPex18


Ich musste schon so oft Cortisonspray nehmen,puuuh. Momentan nehme ich es seit letztem Jahr Mai oder April, weiß nicht so genau. Ich hatte zu Beginn Probleme damit, dass mir ser Hals nch dem spray immer weh tat. Deshalb immer nach dem Sprühen brav einen Schluck trinken ;-) Das Brennen kann wohl davon kommen, aber Kopfdruck und Fieber kann ich mir.nicht vorstellen. Das Spray wirkt wirklich nur lokal. Ich schätze, bei dir beginnt das Ganze nun wieder. Gute Besserung :)*

Ich habe keine Problme mehe mit dem Spray.

Nbalah8x5


Nach einer Woche Anwendung schmatzt es nun hin und wieder links, also vielleicht löst es sich ja bald :-) Vielleicht liegts auch am Ouzo gestern. Ein Insider-schmäh ;-D Die Mama von meiner mutter war mal zu Besuch und erzählt ihr wären schon tagelang die Ohren zu und sie hört nur dumpf. Wir gehen mit ihr nett essen bei unserem Lieblingsgriechen, zum Abschied gibts noch nen Ouzo, auf einmal schaut sie ganz überascht "Jetzt sind die Ohren aufgegangen!" ;-D

Ja in Griechenland gibts keine Krankheit die man nicht durch das Baden im Meer oder einen Ouzo heilen könnte! ;-D

Ich hab nur das Gefühl der Spray macht mich saumüde.

Nxal%a8x5


die Mama von meinem freund ;-D

ARpyr\exna


Ich hab nur das Gefühl der Spray macht mich saumüde.

Wenn es ein Allergíespray (H1 Blocker) ist, macht es ziemlich sicher müde. Schau'mal in den Beipackzettel.

Die Geschichte ist lustig ;-D , leider finde ich Ouzo wiiiiderlich (schüttel).

L~aaleL1x8


Wundermittel Ouzo ;-D

Wie heißt dein Spray denn? Nasonex? (Gibt natürlich aich andere, die aber die Inhaltsstoffe wie Nasonex haben). Das ist ein ganz bormales. Cortisonspray,.was u.a. auch bei Allergien angewendet wird.Habe gerade nachgesehen, bei mir steht nichts von Müdigkeit.

Nwalax85


Mometason hexal - immer so ab 14 uhr werd ich soooooo müde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH