» »

Leben mit der Schwerhörigkeit und Hörgeräten

Aipyzrenxa

Eine Erkältung ist zwar doof, aber noch die beste Ursache von vielen möglichen.

Meine Heuschnupfenzeit ist im September vorbei, das kommt immer darauf an, auf welche Pollen du reagierst. Bei mir geht es von Frühling bis Herbst.

Was für ein Schub könnte das bei dir sein? Mein Immunsystem ist auch doof :°_ .

L3aalex18

Ups, sollte eigentlich "bei dir" heißen. Aber was chron. Krankheiten angeht, zwei hab ich auch. Ob das alles damit zusammenhängt, weiß ich nicht. ich muss bis nächste Woche fit sein, die erste Prüfung am Dienstag war schon nicht so pralle (vom Gefühl her), weil ich nicht ganz fit war, aber das wird alles. wemn ich recht überlege, bei der hno prüfung krankzusein,wäre nicht schlecht, dann merke ich es am eigenen körper,aodass ich die antworten direkt weiß ]:D

A pMyrexna

Ach so ;-D . Ja das hoffe ich sehr sehr sehr.

Prüfung mit Krankheit schreiben ist immer schlecht, man kann sich ja schon nicht so gut vorbereiten, ich drücke dir die Daumen dass alles gut klappt. Welche zwei chronischen Krankheiten hast du (musst es aber nicht sagen, wenn du nicht möchtest)

dYjf@ranrzxi

Ist ja doof was bei euch beiden so abgeht.

Awpy rena

Ja, leider.

Mir gehts momentan richtig schlecht, ich habe vor allem Angst, dass ich wirklich auf Dauer arbeitsunfähig bin, denn ich liebe meine Arbeit sehr. Und so ein Rollstuhlleben ist auch nicht einfach. Heute hat mich meine Tochter wegen einer blöden Diskussion vorm Einkaufsladen sitzen lassen und ist nach Hause gegangen. Dann musste ich mit Rolli dreimal in den Laden rein, bis ich wenigstens das Wichtigste für die Woche hatte.

Luaa|le18

Nützt ja nichts, da müssen wir nun durch. Aber meine Erkältung wird besser :)^ Fragt sich nur, wann die nächste wieder da ist :=o

Franzi, wie geht es dir und einen Öhrchen denn?

Ich habe Morbus Bechterew und Hashimoto

Apy, das ist total doof, was da zwischen dir und deiner Tochter gelaufen ist. Habt ihr euch wieder vertragen?Wegen der Arbeit, was machst du, wenn ich fragen darf? Ich hoffe sehr, dass du noch lange Zeit deiner Arbeit nachgehen kannst. Ich wünsche es dir

dFjfreanzi

Nase läuft dauerhaft. Ansonsten den Ohren gehts gut, keine probleme trotz laufender Nase. Beim CI hört man ja nicht mehr so wie mit den Hgs und dadurch stört Schnupfen in der Regel nicht selbst wenn die Ohren zu sind. Werde demnächst wegen der Nase einen Termin bei der HNo machen.

A'pyrJenxa

@ djfranz

Na hoffentlich ist es trotzdem bald vorbei.

@ Laale

Oh, das tut mir leid, das sind auch zwei blöde Krankheiten. Bist du gut eingestellt?</p>
<p>Mit meiner Tochter ist immer noch Krieg, ziemlich heftig. Sie streitet alles ab und tut so wie wenn nichts gewesen wäre.</p>
<p>Von Beruf bin ich Sonderpädagogin und mache Entwicklungsdiagnostik, -beratung und -förderung im Kleinkindalter. Und ich habe fachliche Leitung für 12 Mitarbeiterinnen. Die Chancen, dass ich wieder arbeiten kann sind gering. Bis jetzt hat noch niemand eine Medikation gefunden, die meinen Zustand wenigstens aufhält oder lindert. Das Problem ist auch das Autofahren. Ich kann nur noch eine halbe Stunde fahren, dann wird es aus Konzentrations- und Kraftgründen gefährlich. Mein Hinweg dauert aber schon fast eine Stunde auf der Autobahn.

LFaalex18

Das mit dem Dauerschnupfen ist ja auch nicht schön, Franzi. Da können wir drei uns ja die Hand reichen zzz

Ein Termin beim HNO könnte auf jeden Fall Klarheit bringen.

Ich bin glaub ich gut eingestellt. Muss aber bald wieder zum NUK wegen der SD. Mal abwarten

AOpyrevna

@ Laale

Oh gut, dann kommst du damit gut klar, oder

d.jfrxanzi

An diesen Dauerschnupfen hab ich mich mehr oder weniger schon gewöhnt. Ich glaube das ich eingendlich für einen Arzt besuch schon mehr oder weniger zu spät dran bin, mal schauen. Ich hab das ja schon bald 1,5jahre, also eingendlich schon recht lange.

A:py{renxa

Oh je, 1,5 Jahre, das sollte eigentlich nicht sein. Hoffentlich kriegst du es wieder weg!

LCaa<le18

Es ist nie zu spät! :)_ ;-D

ich glaub schon, dass ich relativ gut eingestellt bin

ich hatte heute meine letzte Prüfung für das semester. das ist soooo schön. den Stress bin ich los, dann sollte das nun auch wieder mit dem Kränkeln besser werden. 8-)

AHpyrxena

Oh super, herzlichen Glückwunsch. Dann genieße die Zeit. Und klar, das Immunsystem wird sich bestimmt auch wieder beruhigen.

L0aalle18

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade hochmotiviert und sitze an einem Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium, was unsere FH ausgeschrieben hat.

Hat jemand von euch Lust, sich meine ersten Ideen mal durchzulesen und Anmerkungen zu geben? Ich weiß nämlich teilweise nicht so recht ]:D Hat sehr mit Schwerhörigkeiten zu tun,sodass ich euch hier frage

Sonnige Grüße *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH