» »

Leben mit der Schwerhörigkeit und Hörgeräten

dfjfr{anzxi

Induktionsanlagen sind im grunde super den egal ob CI-Träger, Hörgeräte Träger oder sonstige Hörhilfen Träger, sobald das jeweilige Gerät eine T-spule hat, kann sich jeder an schließen bzw. super hören. Das einzigeste Probelm ist das es recht Störanfälig ist, von der Steckdose, Neonröhre, PC-Monitor usw.. kann zu störungen führen. Ich hab für die Selbsthilfegruppe eine kleine Anlage, wir haben nun festgestellt das die Stühle die im Raum stehen dafür sorgen das es nicht so klappt wie es sollte.

A8pyrenxa

Echt, die Stühle? Ist ja krass! Wie geht das denn?

ddjfrxanzi

Keine Ahnung . Der Raum war mal ohne Stühle und da ging das super mit der Anlage und als dann die Stühle wieder drinnen war merkte man das es zwar schon auch geht, aber nicht mehr so gut wie ohne Stühle. Ich werde demnächst mal die Stühle ganz genau untersuchen und evtl. weiß der Experte für die Anlage warum die STühle das problem sind.

Aupyr/enxa

aus welchem Material sind die?

d,jfJraEnzi

Aus Metal oder so sind die Füsse und die Lehne samt Sitzfläche und dann überzogen mit Stoff. Die Tische da ist das selbe mit den Füssen. Müssen wir mal schauen ob wir ne Lösung finden.

vZilla"nov(a

Zu dem Brummen in der Kirche- der Techniker, der die Anlage eingebaut hat, kam noch mal angereist und es stellte sich heraus, dass dieses Brummen tatsächlich ein Problem der Einstellung war. Ich darf auch nicht zu nah an dem Lautsprecher sitzen, oder unter der Lampe. Am besten sitze ich zum Mittelgang hin, und eben die Lampen drüber meiden.

vcillXanoxva

Es gibt neben Bad Nauheim, noch Bad Grönenbach, ST. Wendel und Rendsburg. Also gibt es ja einige für Hörgeschädigte.

Heute kam das neue "Spektrum Hören", das Hauptthema ist Rehabilitation bei Hörbehinderung, sowohl bei CI- wie auch Hörgeräteversorgten.

Als Rehakliniken sind noch Bad Berleburg, Bad Salzuflen und wohl ganz neu, Wiehengebirgsklinik Holsing in Preussisch Oldendorf- Bad Holzhausen aufgelistet.

A$pyrcena

Meinst du, dass das Problem der Einstellung eins deren Anlage oder deiner Hörgeräte war?

Den Platz zu wechseln ist für mich gar nicht möglich, also einen Platz auszusuchen, da ich doch Rollifahrerin bin und immer neben den Reihen am Rand stehe.

Aber trotzdem weiß ich jetzt, dass das wohl eine komplizierte Sache ist und man nicht einfach die T-Spule anschaltet und dann ist es fertig.

dkjfraxnzi

Bad Salzuflen ist unter der Leitung von dr. Zeh der auch Bad Nauheim, und gibt es noch nicht solange.

Bad Berleburg gibt es schon recht lange aber ist kaum bekannt und wird gerade auch neu STrukturiert, um sie wieder auf den Stand zubringen und auch wirtschaflich zumachen.

Vn Wiehenbergsklinik Holsing hab ich noch nie gehört.

viilNlaCnova

Apyrena, die Anlage wurde neu eingestellt. Meine Hörsysteme nicht ;-D

Djfranzi, Wiehenbergsklinik war mir auch neu, wurde aber in Spektrum Hören auch genannt. Hab noch nicht gegoogelt.

Lmaa(l"e18

Hallihallo :-)

Ich muss Ende der Woche zum Akustiker und freue mich richtig drauf ;-D

Meine Familie steht in letzter Zeit öfter vor verschlossener Tür, weil ich unsere Klingel nicht höre :=o

Ich habe also den Ton aufgenommen und mit dem PC die Frequenz analysiert mal ein bisschen salopp gesagt, aber so sollte man es verstehen

Und siehe da: Frequenz liegt knapp über 1 kHz, also in dem Bereich, wo ich bei +70 dB bin :=o :=o

d3jfraMnzi

Dafür gibt es auch Lichtsignal Anlage , die dir dann anzeigt wann es klingelt. Gibt es von Humantechnik und Bellmann evt.l jenach Hörverlust zahlt auch die kk das ganze. Das ganze gibts für die Türklinge, das Telefon, Rauchmelder und Wecker. Der HNO kann das verschreiben. Klär das ab. Aslo das ganze gilt für Deutschland.

A8pnyrenxa

Na hoffentlich hat sich nichts verschlechtert und dem fällt was Gutes ein... oder eben wie djfranzi sagt: zu anderen Maßnahmen greifen.

Lfaale@1c8

Hörtest hat er nicht gemacht, das machen wir dann im Frühjahr.

Ich habe ihm das mit der Klingel erzählt, worauf er dann die Verstärkung der einen Frequenz zusätzlich erhöht hat. Ist irgendwie ungewohnt, diese Frequenz zu hören :=o Ich bin ganz überrascht darüber, was ich vorher nicht (vernünftig) gehört habe.

Dann hier und da noch ein bisschen über Induktion und FM geredet. War sehr interessant :)z

Afpoyrexna

Oha, dann war es aber dringend notwendig.

Und die anderen Frequenzen waren noch in Ordnung? Krass, was "ein" so ein "Ton" ausmacht!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH