» »

Schon seit 2 Monaten Husten, verschleimte Nase und Ohrengeräusch

AKl/lKarxt hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe jetzt schon seit 2 Monaten Husten (Wechsel zwischen trocken und sehr wenig produktiv), eine verschleimte Nase und Ohrengeräusche.

Vor etwa 8 Wochen fing es an. Ich spürte am Abend ein Kratzen im Hals und fühlt mich heiß, hatte aber kein Fieber. Die folgenden 2-3 Tage fing dann das Hüsteln an, bevor ich einen Hustenreiz bekam. Dieser Hustenreiz war 4-5 Tage lang trocken bis er langsam produktiv wurde. Zuerst weißer, zäher Schleim. Paar Tage später dann grün-gelb. Der grün-gelbe Auswurf war aber immer sehr wenig, von der Größe her wie zwei Daumennägel. Teilweise hatte ich so starken Husten, dass ich keine Luft mehr bekam.

Der produktive Auswurf ist allmählich weniger geworden, besteht aber noch bis heute. Heute muss ich meistens in der Früh noch stark Husten und es kommt ab und zu ein grün-gelber Auswurf raus, so groß wie der kleine Fingernagel.

Sonst besteht ein trockener Husten (hört sich wie ein räusperndes Geräusch).

Seit einigen Wochen ist zudem die Nase verschleimt, besonders morgens ist die komplett dicht.

Zudem habe ich ebenfalls seit einigen Wochen ein Rauschen in den Ohren, besonders wenn ich mich bücke oder Anstrengungen habe.

Normalerweise ist bei mir eine Erkältung nach 1 Woche vorbei und nach 2 Wochen auskuriert. Eine Grippe nach maximal 3 Wochen. Nun habe ich aber schon das Ganze seit 8 Wochen.

Beim Arzt war ich noch nicht, weil ich nicht wegen jedem Husten gleich zum Doktor renne und der meistens nichts findet.

Mein Immunsystem scheint nicht damit fertig zu werden, somit befürchte ich langsam was Schlimmes zu haben (HIV, Candida, Pneumocystis jirovecii, etc.).

Als Medikament kamen bis jetzt nur Hustenlöser und tonnenweise Vitamin C zu Einsatz – ohne Erfolg.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH