» »

seit wochen gelbes Sekret aus linkem Nasenloch

cmap|lexra hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen,

vor einigen monaten fing es an, dass aus meinem linken nasenloch fester gelber, transparenter (aber nicht milchig-eitriger) schleim austrat, den ich vorallem morgens und beim sport abschneuzen musste. ich dachte mir nicht viel dabei, da ich keine erkältungssymptome hatte. als es nach ein paar Wochen aber nicht wegging, nahm ich Gelomyrthol und machte Nasenspülungen und bekam – wohl durch zufall – promt einen Schnupfen. Ich dachte mir, damit hätte sich alles erledigt, doch der schnupfen ging weg und der gelbe Schleim im linken Nasenloch blieb.

Ich verspüre auch leichten Druck auf meiner linken Nebenhöhle und weiß langsam nicht mehr wie ich vorgehen soll. Die Beschwerden schränken mich nicht ein, ich hab aber Angst, dass sich irgendwas verschlepptes dahinter verbirgt. Unter normalen Umständen würde ich jetzt natürlich zum Arzt gehen, ich bin aber momentan im Ausland, in Asien, unterwegs und komme im Dezember erst wieder nach Deutschland. Hier würde ich ungern zum Arzt gehen, so lange es nicht ernst und akut ist, ich kann es aber sehr schlecht einschätzen... Antibiotika gegen Nasennebenhölenentzündung habe ich dabei, könnte das was bringen bzw. ist das nötig?

vielen Dank fur eure Tipps und viele Grüße!

Antworten
M4oll8ienIchen


Mein erster Gedanke: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung?

Antibiotika würde ich (rein vom Gefühl her) jetzt wohl erstmal nicht nehmen; schon gar nicht in Eigenmedikation und unverschriebenerweise.

Das ist jetzt zwar kein professioneller und medizinisch wertvoller Rat, aber ich denke, solange Du nicht plötzlich starke Schmerzen bekommst, würde ich es jetzt wohl einfach lassen, wie es ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH