» »

Schmerzen – Gähnen, Anspannen, Mund weit auf – Mandeln?

mTrsunx10 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich weiß leider keinen Rat mehr. Nach meinem Urlaub im August kam ich mit einer Mittelohr- und Rachenentzündung zurück. Alles ist relativ schnell abgeklungen, doch habe ich nun seit 4 Monaten immernoch Schmerzen beim Gähnen und Mund weit öffnen. Der Schmerz beginnt am Muskel nach dem letzten Backenzahn und zieht sich bis zum Gaumenbogen und unter die Zunge. Auch bei Druck auf das Gewebe rund um den Gaumen schmerzt. Im Normalzustand habe ich allerdings keine Schmerzen.

Es handelt sich hier nicht um Schmerzen im Kiefer, sondern im Gewebe des Gaumenbogens.

Den Schmerz verspüre ich beim Anspannen , Gähnen etc. auf beiden Seiten, jedoch auf der rechten Seite etwas mehr.

Natürlich war ich auch schon beim Arzt. Meine ASL – Werte waren normal, die Mandeln seien allerdings "zerklüftet" , weshalb auch hin- und wieder mal Mandelsteine nicht ausbleiben. Streiche ich mit einem Finger hinten über die Zunge, so riecht das unangenehm. Ein Abstrich und das Antibiotikum haben nicht geholfen. Verschiedenste Medikamente wie Locabiosol etc. blieben auch wirkungslos.

Der Arzt untersucht momentan noch, ob es an einer Allegie liegt, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ich habe auch oft unangenehmen Geschmack im Mund und ein leichtes Kratzen am Kehlkopf mit Hustenreiz. Ob das mit den Schmerzen im Bereich des Gaumenbogens zusammenhängt weiß ich aber nicht.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll... Ich werde wohl demnächst zu einem anderen Arzt gehen und mir eine weitere Meinung einholen.

Habt ihr eine Idee, was falsch sein könnte? Müssen die Mandeln raus?

Würde mich über eure Antworten freuen!

Antworten
S|teP PB


Hey,

ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber meine Symptome sind identisch. Was hat sich bei Dir ergeben?

Grüße

SteP

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH