» »

Mandelentzündung: Angst ums Herz

LZa1r_aGixna hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend Halsweh bekommen, heute Nacht wurde es schon stärker so bin ich heute früh zum HNO gegangen, dieser sagte ich habe eine klassische Mandelentzündung mit leichter Stippchenbildung. Hat mir Penicillin V Stadte 1,2 aufgeschrieben. Ich bin Angstpatient und habe sie noch nicht genommen. Ich hatte als Kind mal Ausschlag von sowas. Habe den ganzen Tag Tee getrunken Anginosan gelutscht und mit Salzlösung gegurgelt und momentan ist der Schmerz so gut wie weg, ein Kratzen spüre ich noch beim Schlucken. Und wenn ich mir so doll ich auch kann mit nem Löäffel die Zunge runter drücke und in den Spiegel schaue sehe ich selbst keinen Eiter, ich weiß nicht wo er das gesehen hat. Nun habe ich aber überall im Inet gelesen das wenn man eine Mandelentzüdnung nicht mit AB behandelt es aufs herz gehen und ich habe mega Panik gerade das ich etwas falsche tue.

Was meint ihr, hattet ihr schon Mandelentzündungen? Auch unbehandelt, oder selbst behandelt? Hat es dem Herzen geschadet? Ect.

LG

Antworten
mhnexf

Es schadet dem Herzen nicht. Dafür muss man so etwas schon ordentlich verschleppen. Das ist bei dir aber nicht ansatzweise der Fall, du bist ja doch recht schnell zum Arzt und hast Antibiotika bekommen. Schon dich, aber mach dir darüber keine Gedanken :-)

LVara^Gin2a

Hallo

vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort.

Aber ich habe bisher das AD NICHT genommen, weil ich irgendwie großen Respekt vor chemischen Keulen habe. Nun wie gesagt dem Hals geht es schon besser, also meinst Du man muss schon Wochen damit rumlaufen damit es aufs Herz geht? Wenn ich in ein paar tagen imme rnoch Halsweh habe, würde ich mich versuchen mich zu überwinden und es nehmen denke ich. Ich hoffe es geht aber so.

Fieber habe ich übrigens keines

F!lamekchexn

naja dann wirst du wohl jetzt mal eine Entscheidungh treffen müssen ;-) Chemiekeule und Besserung und keine Angst ums Herz...oder aber kein AB und Angst ums Herz.

F!lame]chen

PS: nicht jede Mandelentzündung legt sich automatisch aufs Herz.

L{arhaGinxa

Was ist wenn man keinen Eiter hat auf den Mandeln und sie nur geschwollen und entzündet sind? Wäre es dann wohl genauso gefährlich? Ich konnte meinen HNO Arzt heute nicht soviel Fragen, er wollte wohl in die Mittagspause

FdlamCechen

[[http://www.sanego.de/Krankheiten/Mandelentz%C3%BCndung/wiki/index/Mandelentzuendung-Therapie/]]

oder du rufst einfach morgen bei deinem HNO an oder du vertraust ihm und nimmst das AB.

E"hemalitger XNutzerR (#%32x5731)

Warte halt noch bis morgen ab und wenn es besser wird, dann nimmst du es nicht. Aber selbst wenn, der Arzt hat ja von leicht gesprochen, dann scheint es ja nicht so tragisch zu sein.

K&iEralxa

Ich habe auf viele AB, u.a. Penicillin eine Allergie und schon heftige allergische Reaktionen gehabt. Deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig.

Was bei mir schon sehr gut geholfen hat, ist Tonsiotren. Das ist rein homöop. und wirkt sehr gut bei Mandelentzündungen. Dauert halt 1-2 Tage länger, bis man die Wirkung spürt, bei AB oft ja schon nach der 1. Tablette, aber dafür brauchst Du Dir keine Sorgen wegen Nebenwirkungen machen.

Sbunflowter_x73

Wenn Du ein sinnvollerweise verordnetes Medikament aus Angst vor Nebenwirkungen NICHT nimmst, solltest Du das mit DEINEM Arzt abklären.

Tipps wie "nimm was Homöopathisches" halte ich in der Situation eher für fragwürdig.

a-k-gsI304x7

Dir wurde aus gutem Grund AB verschrieben also solltest du es auch nehmen.

Chemiekeule hin oder her.

Du nimmst das Zeug ja nicht ewig sondern nur jetzt wo dein Körper diese Hilfestellung braucht.

S0teXph-Boyunty

Ich kann Dich gut verstehen - ich bin ebenfalls sehr vorsichtig mit Medikamenten, weil ich auf vieles allergisch reagiere. Und wenn ich in einem Beipackzettel lese, was alles passieren KÖNNTE, wird mir meist nicht besser.

Kannst Du nicht Deine Eltern fragen, auf welches AB Du als Kind reagiert hast? Dann schreibst Du es Dir auf und weisst es beim nächsten Mal. Und Deine Angst vor der Tabletteneinnahme: kannst Du nicht in der ersten Nacht eine Freundin bitten, bei Dir zu übernachten? Oder bei Deinen Eltern schlafen? Dann hättest Du die Sicherheit, dass Du nicht alleine bist, wenn tatsächlich eine allergische Reaktion auftreten SOLLTE (was ich aber nicht glaube).

:)* :)*

E8hema,liger TNutzer (#32/573x1)

Die meisten Menschen reagieren wenn auf Penicilline und da oft das Amoxicillin.

Vielleicht solltest du das deinem Arzt morgen nochmal sagen dann kann er dir etwas anderes geben, es muss nicht zwingend Penicillin sein …

Ich reagiere auch Penicillin und bekomme dann eben ein Ausweichantibiotikum ...

S&tepht-BounFty

:)^ mein Sohn reagiert auch auf Amoxicillin - und wie wir jetzt herausgefunden haben auch auf Cefaclor!!! Lt. Kinderarzt besteht hier eine Kreuzallergie!

Spteph-cBounxty

Ach ja: auf das Cefaclor hat mein Sohn erst drei Tage NACH Absetzen reagiert (ihm waren die Gelenke angeschwollen und er bekam Ausschlag)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH