» »

Mrt Befund, Druck Augenbraue

T0amaka=ka hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe seit 4 Wochen Druck über der Augenbraue und hin und wieder Schläfenschmerzen. Ich habe mein MRT Befund bekommen. Der Arzt hat gesagt, dass ich Migräne habe. Aber es tut mir immer noch weh :-( Vielleicht habe ich Sinitus?

Kann mir einer von euch sagen, was das heißen soll:

Nasenseptumdeviation nach rechts, Teilaffektion einzelner Ethmoidalzellen links.

Genau links habe ich Kopfschmerzen.

Danke!

Antworten
BGirke4nzw'eixg


was soll sinitus sein? sinusitis oder tinitus ;-D

wiki: Eine Septumdeviation (auch Nasenscheidewandverkrümmung) ist eine Verformung bzw. seitliche Verlagerung der Nasenscheidewand (Septum nasi), die meistens angeboren ist, aber auch durch eine Verletzung (Trauma) bedingt sein kann.

Laut der American Academy of Otolaryngology—Head and Neck Surgery besitzen 80 Prozent der Menschen eine seitlich geringfügig von der Medianebene verlagerte Nasenscheidewand, das Auftreten kann daher als physiologisch betrachtet werden. Diese leichte Form der Septumdeviation ist meistens symptomlos.

versuch, das nich überzubewerten, so par symptome ;-)

qjui$cPkfisxh


Nasenseptumdeviation nach rechts, Teilaffektion einzelner Ethmoidalzellen links.

Steht das so in deinem Befund oder hast du was rausgelassen?

Finde es unklar, wovon die Siebbeinzellen "affektiert" sein sollen (also vmtl. Mitbeteiligung). Nasenscheidewandverkrümmungen können Sinusitiden begünstigen. Aber ich denke, dann müsste (wegen Abflussbehinderung) dies eher die rechte Seite betreffen.

Wie alt bist du denn? Wie sind die Kopfschmerzen (pochend, drückend, dumpf, ...)?

Tlam`akxaka


Birkenzweig. Danke für die Antwort. Ja, ich meinte Sinusitis :P Wegen Septumdeviation habe ich schon verstanden. Ich vertehe den zweiten Satz nicht (mit Teilaffektion).

Quickfish. Danke für die Antwort!

Ja, das steht im Befund. Ich habe ein paar Sachen weggelassen, nur weil dort überall "in Ordnung" steht (Unauffällige zerebraler und zerebellär Befund, kein Hinweis auf Ischämie oder inkranielle Raumforderung...)

Nur den letzten Satz habe ich nicht verstanden. Was bedeutet "Teilaffektion einzelner Ethmoidalzellen links".

Ich bin 28. Jetzt habe ich ein Druckgefühl über meiner linken Augenbraue. Nicht immer, aber jeden Tag für ein paar Stunden.

Seit 4 Wochen habe ich Probleme mit dem Kopf. Zuerst hatte ich "übliche" Kopfschmerzen aber zusammen mit Blitze im Auge und Flimmern. Der Arzt hat gesagt, dass eine art von Migräne ist, wobei mir nicht klar ist, warum ich diese Blitze sogar dann sehe, wenn ich keine Kopfschmerz habe (und keine bekomme). Bei Migräne sollten diese Blitze ja kurzfristig auftreten. Bei mir kann es ganzen Tag dauern ohne Kopfschmerzen hervorzurufen.

Aber jetzt geht es mir besser. Blitze sind seltener geworten, Flimmern habe ich fast auch nicht mehr (Augenarzt hat auch nichts gefunden). Jetzt nervt mich nur dieser Druck über meiner Augenbraue. Ich habe gedacht, vielleicht habe ich zusätzlich zu meiner Migräne auch etwas mit Nase.

T\amackaxka


p.s. Blitze sehe ich auch nur links (Kopfschmerzen habe ich auch nur links)

qeuic2kcfixsh


Tja. Schwierig.

Hätte dir jetzt empfohlen, zum Augenarzt zu gehen, aber da warst du ja schon.

Kann schon sein, dass du eine Sinusitis hast, ich glaube, die Blitze + Flimmern lassen sich dadurch aber nicht wirklich erklären. Nennt man übrigens Photopsie, wenn du danach selber mal googlen willst.

Wenn es schon langsam besser wird, würde ich jetzt einfach mal abwartend vorgehen.

Gute Besserung!

Ttama^kaka


Danke!!! @:)

TPamakaxka


Gestern war beim Hausarzt. Sie hat gesagt, dass ich eine Migräne habe und keine chronische Sinusitis. Ich soll mich mehr entspannen. Mal sehen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH