» »

Leichte Halsschmerzen mit kleinem weißen Punkt auf linker Mandel

TJheuFrog hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe seit gestern leichte Halsschmerzen und einen kleinen "weißen Punkt" auf der rechten Mandel.

Fieber, Husten oder niedergeschlagenheit sind nicht vorhanden.

Gurgel bereits alle 2-3 Stunden mit Salzwasser und trinke Tee.

Eigentlich wollt ich nach Krankheiten/Symptomen nicht mehr googeln – da man ja meist auf die widesten diagnosen kommt – habs aber nun doch wieder getan und daher meine Frage:

Muss ich denn nun gleich einen Arzt aufsuchen (verdacht auf streptokokken) oder kann ich auch erst mal warten bis es schlechter wird und probier es weiter mit Hausmittelchen......verschlechterung hab ich von gestern auf heute keine bemerken.

Danke und Gruß

Antworten
Aghor4nblatxt


Tante Google sollte eigentlich nur Eines rausschmeißen: Erkältung. Dauert mit Arzt 7 Tage und ohne auch. Vielleicht auch 4 -5 Tage mehr.

Mit Salbeitee gurgeln, Salbeibonbons lindern auch und gegen Halsschmerzen hilft Tonsiotren und wenn es weiter gehen sollte Nysilen.

T8heFzrog


ok! Danke!

Soein weißer Punkt heißt also nicht gleich streptokokken.....

ArhorKnblaxtt


Weiße Punkte können schon eitriges Zeugs sein. Ob das aber Streptokokken sind, ist fraglich. Nicht jede Erkältung ist damit befallen.

Wenn man sich was aufschürft und sich das leicht entzündet, sieht man auch eitrige Ränder. Der Körper wird damit schon fertig.

Solltest Du 40 ° Fieber bekommen, würde ich mir Sorgen machen, aber ansonsten würde ich das als einfache Erkältung ausmachen. Da kommt das einfach vor.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH