» »

Grippaler Infekt – Bläschen im Mund

FEenchNelsu.ppe hat die Diskussion gestartet


Ich war mir nicht sicher, ob ich mein Thema hier oder bei Infektionen erstellen soll. Also wenn nötig, bitte einfach verschieben.

Seit Donnerstag habe ich einen grippalen Infekt, mit allem drum und dran. Das Wochenende zuvor hatte es mein Freund. Bei ihm verlief das Ganze wesentlich milder und er war am Anfang der Woche so gut wie fit. Dann fing es bei mir an...

Gestern begannen konfuse Beschwerden im linken Gesichtsbereich. Schläfe, Ohr, Kiefer, Zähne, ... Ging davon aus, dass es wieder von den Nebenhöhlen kommt. Zeitweise fühlt es sich so an, als wäre mein Zahnfleisch im linken Unterkiefer entzündet. Die genannten Schmerzen treten vor allem beim Schnäuzen auf, wenn ich das linke Nasenloch "zuhalte", also rechts schnäuze.

Heute beim Aufstehen fielen mir eine Art schmerzhafte Bläschen in der linken Mundschleimhaut auf, besonders auf der Innenseite der linken Oberlippe merkt man es gut.

Es fühlt sich fast an wie Aphten. Kann so was von der Erkältung kommen? Hatte schon mal bei einem Infekt Entzündungen der Mundschleimhaut, da nahm ich allerdings Antibiotikum, bei dem dies eine häufige Nebenwirkung darstellte.

Momentan nehme ich keine Medikamente, ich inhaliere vorwiegend, in Form von Dampfbädern mit Eukalyptusöl und am 1. Tag habe ich noch Lutschtabletten gegen Halsschmerzen genommen und morgens und abends eine Ibuprofen, die mir in der Apotheke wegen dem entzündungshemmenden Wirkstoff empfohlen wurden. Ibuprofen nehme ich öfter mal bei Schmerzen, da habe ich keine Probleme mit und die Lutschtabletten nehme ich auch seit Jahren schon bei Halsschmerzen.

Darum meine Frage, ob ein Zusammenhang zwischen dem grippalen Infekt und den schmerzhaften Stellen im Mund besteht? Komisch finde ich auch, dass es nur die linke Seite betrifft, wo alles "zu sitzt". ???

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH