» »

Ich kann nichts mehr riechen und schmecken

C?alliboxpe hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich kann seit ca. 8 Wochen nicht mehr riechen und schmecken.

Alles fing mit einer Erkältung an die ich zwischen Weihnachten und Neujahr hatte. Nach einer Woche war alles wieder okay. Doch nach und nach konnte ich plötzlich keine Gerüche mehr wahrnehmen. Es fing leicht an. Leicht riechende Dinge nahm ich nicht mehr wahr. Doch nun rieche ich nahezu gar nichts mehr.

Wir wohnen auf dem Land und der Bauer hat Gülle auf's Land gefahren. Alle um mich herum waren extremst gestört von dem starken Güllegeruch, nur ich roch nichts. (Kann auch positiv sein ;-D ) Penetrantes Parfüm – riech ich nicht. Nach Schweiß riechende Menschen – mir egal :-D .

Nun ist es aber auch so, dass ich kaum bis gar nicht mehr schmecken kann. Kochen und Essen würzen ist für mich unmöglich. Ich könnte momentan verdorbene Lebensmittel essen, das würde ich wahrscheinlich gar nicht merken. :-(

Eine weitere Erkältung und Heuschnupfen kann ich ausschließen.

Hin und wieder habe ich das Gefühl, als hätte ich viel Schleim im Hals und muss öfters Schlucken und Räuspern. Hin und wieder muss ich meine Nase schnauben, fühle mich aber nicht krank oder erkältet.

Was meint ihr? Was kann das sein? Hat jemand vielleicht die gleiche Problematik?

Antworten
P(eddxi


Damit würde ich nicht im Forum fragen, sondern schnellstens einen HNO Arzt aufsuchen.

Ich kann Dich verstehen, dass du wissen möchtest, was das sein kann, aber mach halt paralell einen Termin ab. Oder steh einfach morgen kurz vor 8 bei nem Arzt auf der Matte.

C hiiPsetxte


Ich kann mich Peddi nur anschließen, sofort zum Arzt! Was du da beschreibst klingt nach Anosmie (vollständiger verlust des Geruchssinns), das ist – meines Wissens – eine Sache die sich relativ schwer behandeln lässt, aber je früher man etwas macht umso größer sind die Chancen dass man noch etwas retten kann.

Ich persönlich leide auch unter Anosmie, kann also auch nichts riechen, allerdings von Geburt an. Ich bin in einer Facebook Gruppe wo wir viele Betroffene sind und uns gegenseitig austauschen können, und viele der Mitglieder haben ihren Geruchssinn eben nach einer erkältung verloren.

Ich würde das unbedingt von einem Arzt ansehen lassen!

Wenn du dich über Anosmie, Ageusie usw. näher informieren willst und bei Facebook bist, kannst du gerne in unserer Gruppe vorbeigucken: [[https://www.facebook.com/groups/224081274426120/?fref=ts]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH