» »

Angina mit Mexalen behandeln?!

d=e>re hat die Diskussion gestartet


Hall o:)

Seit 8 Tage habe ich fürchterliche Halsschmerzen.

Vor 4 Tage war ich beim Arzt, und der meinte, dass ich Zungenstrangeangina habe.

Er wollte mir ein Antibiotika verschreiben, aber dass lehnte ich ab, weil ich die Pille nehme. Daraufhin hat er mir Mexalen verschrieben. Irgendwie wird es aber nicht besser.

Meine Frage ist: Hilft Mexalen überhaupt bei Angina? Wenn nicht, welche Medikamente könnte ich nehmen ohne Angst zu haben dass die Wirkung der Pille weg ist?

Liebe Grüße

dere :-)

Antworten
E<m<ilixeA


Soweit ich weiss, beeinflusst nicht jedes Antibiotikum die Pillenwirkung. Außerdem was spricht denn dagegen, während und noch eine gewisse Zeit nach AB-Einnahme zusätzlich Kondome zu verwenden?

N&ala8x5


Mexalen ist lediglich ein Schmerzmittel.

Bevor du weiter mit Angina rumläufst würde ich einfach den Arzt bitten ein Antibiotikum zu verordnen das nicht wechselwirkt.

dWeOre


@ EmilieA

Das liegt an der Tatsache, dass ich Kondome hasse.

@ Nala85

Ich hab den Arzt gefragt, ob es nicht irgendwas gibt, dass ich mit der Pille verträgt. Er hat gesagt er hat keine Ahnung was sich mit der Pille verträgt :(

N#ala)8x5


Das liegt an der Tatsache, dass ich Kondome hasse.

Mehr als Angina?

Er hat gesagt er hat keine Ahnung was sich mit der Pille verträgt

Das steht in der Packungsbeilage, und kann man im Internet oder Fachbüchern nachlesen.

LfadySxue


Ganz ehrlich, mit solch fürchterlichen Halsschmerzen hätte ich warscheinlich eh keinen Bock mehr auf Sex. %:|

Da nehm ich doch lieber mal ein paar Tage Antibiotika bis ich wieder gesund bin u verzichte die Zeit halt mal auf Sex.

oBthellxo


Er hat gesagt er hat keine Ahnung was sich mit der Pille verträgt :(

Na, toller Arzt........

Laß dir Azithromycin 500 mg Tbl. 1x1 täglich (an drei aufeinanderfolgenden Tagen einnehmen) verschreiben,

das wird helfen – und die Pillensicherheit nicht beeinflussen.

NYal)a8x5


Wenn du schon 14 Pillen genommen hast, kannst du auch deine Pause vorziehen und das AB in der Pause nehmen ;-)

Eymil*ieA


Das liegt an der Tatsache, dass ich Kondome hasse.

Ach sooo, na dann... %-| Lies dir mal im Internet durch, was man durch eine unbehandelte Angina so alles bekommen kann, wenn die Bakterien in deinem Inneren Lambada spielen. Mei...

Ejmiil#ieA


Ich hab den Arzt gefragt, ob es nicht irgendwas gibt, dass ich mit der Pille verträgt. Er hat gesagt er hat keine Ahnung was sich mit der Pille verträgt

Dann sollte entweder er sich oder du dich mal in einer Apotheke informieren, was es da gäbe.

S~chlitazau[ge67


Tonsiotren. Anfangs alle 15 Minuten eine Tablette lutschen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH