» »

Ohren jucken grauenhaft: Hausmittel?

F*rag;ende91 hat die Diskussion gestartet

Moin,

ich hab jetzt schon seit einer Erkältung vor ca. einer Woche das Problem, dass meine Ohren unerträglich jucken. Habe einen Termin bei meinem HNO gemacht, aber der HNO-Arzt ist momentan mal wieder voll und kann mich nicht spontan ran nehmen. In zwei Wochen ist der Termin. Was kann ich bis dahin machen? Es ist wirklich nervtötend. Gibt es irgendein Hausmittel, das dieses Jucken wenigstens ein bisschen erträglicher macht? Man soll ja nicht mit dem Finger reingehen, aaaber... was sonst?-.-

MfG

Antworten
HwasenpNfote9x1

Ich kenne so ein Jucken von Gehörgangsentzündungen, heißt jetzt nicht, dass du eine hast, das kann dir ja nur dann der Arzt sagen. Ob es da Hausmittel gibt weiß ich nicht, auf jeden Fall besser nicht selber ran rumdoktern und rumbohren. Ist jetzt blöd weil ja Pfingsten ist und nichts auf hat, aber auch dir zur Not die Apotheke die Notdienst hat und frag da was oder geh zum Notdienst.

M;osqu;it%

Zwei Tropfen

Reines Minzoel (evtl. leicht verduennt) in Ohr/Gehoergang geben.

Selbst probiert und fuer gut befunden.

HYillri57

Mit Hausmittelchen würde ich lieber nicht rumdoktern und auch bitte nicht mit iwas rumstochern in den Ohren. Besorge dir lieber ganz normale Tropfen aus der Apotheke. Vielleicht macht die Feuchtigkeit dem Kribbeln erst mal ein Ende. Eine Ohrdusche könnte auch helfen, so ein Gummiball, mit dem du die Ohren ausspülen könntest.

mdnef

Reines Minzoel (evtl. leicht verduennt) in Ohr/Gehoergang geben.

Das brennt doch wie sau. Gerade, wenn da evtl. eh schon eine Entzündung ist, würde ich das nicht probieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH