» »

Wallpapille oder Blätterpapille entzunden

aAnon'ym%ous32x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes med1 Forum,

ich habe schon fleißig gegoogelt aber nichts wirklich rausgefunden darüber!

Ich hatte dieses Problem schonmal, ist ungefähr 2 Jahre her oder länger, damals wie heutige zeigte sich die Symptomatik in einem kratzen beim Schlucken... Bis ich drauf gekommen bin woher das kam, hat es etwas gedauert, denn man denkt sofort an Halsschmerzen, das geht schon weg nach ein paar tagen usw.

Damals wie heute waren die Papillen hinten vergrößert auf der einen Seite, man sag einen richtige "Erhöhung" auf der einen Seite der Zunge, was mir wie ein Fremdkörper anfühlte und leicht kratzte beim Schlucken. Hab damals eine Salbe gegen Soor (Hefepilz) auf der Zunge bekommen & das sollte helfen...

Hat sich aber nicht's verändert und ich kann mich damals nur noch erinnern dass es einfach nach Monaten weg war, hatte mich daran gewöhnt und irgendwann war es einfach nicht mehr da.

Vielleicht ist das Problem ja auch psychisch (Stress, Privatleben und so weiter) aber das denk ich nicht!

Auf jedenfall ist dieses Problem wieder aufgetreten. Freitag nachmittag hab ich ein leichtes kratzen auf der einen Seite gespürt, hat mich sofort an dieses Kratzen von damals erinnert... Habe in den Mund und auf die Zunge gesehen & diese Erhöhung entdeckt & dass es leicht gerötet ist, die Papille.

Beim recherchieren über dieses Thema hab ich rausgefunden dass dies von scharfem Essen kommen kann, was vielleicht nicht ganz auszuschließen ist, denn Seit 1,2 Wochen habe ich öfter scharfe Spaghetti und Tiefkühlpizza – selber mit Chillipulver und scharfem Gewürzen verfeinert...

Vielleicht wurde die Papille dadurch sehr gereizt und ich spüre sie deswegen?

Aber wenn dass ein Auslöser wäre, wieso hat es damals Monate gedauert bis es wieder aufhörte?

Hab noch rausgelesen dass Salbeitee relativ gut helfen sollte, hat sich aber nicht's getan...

Hat irgendjemand Ideen zu diesem Thema? Ist mehr eine psychische Belastung als eine gesundheitliche weil ich ständig daran denke, bei jedem Schlucken, trinken, essen...

Wenn es hilft könnte ich auch ein Bild davon raufstellen!

Vielen Dank im voraus! :-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH