» »

Mandel-Abstrich: 3 Bakterien gefunden

f%rkikeEva

Danke für die Antwort.

Also die Werte im Vollblut sind alle OK. Substituiere nur Vit.D aber der Wert ist mittlerweile auch wieder ok. Habe auch eine Weile Zink und Selen genommen.

Dennoch...komme auch ich nicht auf einen grünen Zweig.

Liegt's alleine an der Mandel? Ist das überhaupt denkbar? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber viell. hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

L?isc.hen&swxelt

[[http://www.onmeda.de/krankheiten/mandelentzuendung.html]]

hier findest du Symptome für akute und chronische Mandelentzündungen.

Also wenn ich akut vereiterte Mandeln habe, habe ich folgendes: Weißer Belag auf einer oder beiden Mandeln, Halsschmerzen, Übelkeit, auch Augenringe, Schwäche und keinen Appetit, fühle mich kaputt. Ich kriege nie Fieber dabei. Angocin und Lutschtabletten helfen mir dann nicht. Ich brauche dann wirklich ein Antibiotikum.

CparJamoalxa

Denkbar ist vieles.

Stress, seine eigenen Bedürfnisse nicht richtig ausdrücken und wahrnehmen können, kann auch das Immunsystem runterziehen, aber auch körperliches, wie beruflichen oder häuslichen Umgang mit Pestiziden, die man nicht richtig entgiften kann oder man hat solche Taschen an den Mandeln in denen sich Speisereste ect. sammeln. Da könnte dann der Arzt weiterhelfen. Es kann durchaus an den Mandeln selbst liegen, wenn so etwas öfters vorkommt.

[[http://www.dr-gumpert.de/html/chronische_mandelentzuendung.html]]

firickxeva

Danke für die Antworten. Also ich hatte nie groß Beschwerden mit meinen Mandeln in meinem Leben, also kann mich nicht an eine akute Mandelentzündung erinnern.

Meine Frage war also eher ob chronisch entzündete Mandeln (es wurden bei mir Bakterien gefunden) verantwortlich dafür sein könnten, dass man die benannten Symptome hat und vor allem nicht gesund wird seit ewiger Zeit.

Stelle es mir so vor, dass permanent eine gewisse Entzündung im Körper ist (Herdinfektion) und man deswegen nicht fit wird.

Aber, wie kann ich das wissen, ob es die Mandel ist?

Eitrig ist sie, wenn ich draufdrücke kommt was raus, an einer Stelle schmerzt sie auch, und ich habe Schluckbeschwerden...aber das ist ja kein Beweis. Mein Schwindel passt doch auch nicht dazu oder?

Gibt es nur die Variante OP (will ich nicht), und dann sieht man danach ob sie "schuld" an allem hatte? Das kann doch nicht sein :(

LDische2nswexlt

Warum nimmst du nicht endlich das Antibiotikum, wenn jetzt seit Tagen Eiter aus der Mandel kommt? Bei so einer Entzündung wird niemand direkt operieren....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH