» »

Alternative zu Ohropax

A<kas=ha7x67

Ja, normale Papiertaschentücher. Aber die sind auf Dauer wohl nicht geeignet. Ich denke, dass dir ein HNO da am besten weiterhelfen kann. Ich glaube auch, dass man sich diesen Gehörschutz individuell anpassen lassen kann.

s4terngchen@717x1

eigentlich isses so einfach...aber sooo schwer was richtiges für sich zu finden. auch die angefertigten Schützer bestehen aus Silikon...werde mich mal erkundigen , aber die fertigt glaub ich nicht der HNO an sondern ein Geräuschakustik-Geschäft an.

ANkaisha[7x67

Ah, war zu spät. Hab gerade gesehen, dass es viele Anbieter für individuell angepassten Gehörschutz gibt.

aGutum?n-lgike

Schau mal hier:

[[http://www.sonicshop.de/]]

Der HNO passt dir keine Ohrstöpsel an. Hier musst du zum Akustiker. Du kannst dich dann entscheiden, ob du mit Filter willst, für welchen Lärm etc.

s&teZrnc#hen7D171

war heute beim hno arzt und habe mir definitiv durch die silikon ohropax eine entzündung geholt...er hat gespült und viel dreck herausgeholt.

für mich is damit das thema ohropax entgültig vom tisch...brauche alternativen, alles was man sich ins ohr steckt is ungesund....habe heute mein bett umgestellt und auch psychisch versuche ich umzudenken, mir bleibt nichts anderes übrig oder wisst ihr einen guten rat ??? ?

GFrauaxmsel

Verschiedentlich wurden dem Ohr angepasste Gehörschütze empfohlen. Ich habe solche - vom Akustiker angepasste - allerdings nicht zum Schlafen, sondern zum Musizieren. (Spiele ein "lautes" Instrument.) Zuerst wurde ein Abdruck von meinen Gehörgängen gemacht und die massgenau hergestellten "Stöpsel" konnte ich nach wenigen Wochen abholen.

Die ganze Geschichte schreibe ich hier nur, dass Du, Sternchen, Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, dass diese Stöpsel a) relativ schwierig zum Einsetzen sind und b) nach einzwei Stunden auch drücken. Leider wahr!

Der Preis von Fiel&&& wurde genannt und ich muss sagen, dass ich das 4-fache bezahlt habe. Fiel&&& ist wohl unschlagbar günstig.

(Musiker-Stöpsel sind dieselben wie Schlaf-Stöpsel. Bei denen für Musiker werden die Frequenzen gedämpft, die "zu laut" sind. Bei denen für Schläfer werden alle Frequenzen abgeklemmt.)

Llolua2x010

Also ich hab extra für meine Ohren angefertigten Ohrenschuzt. Er sitzt natürlich perfekt und tut auch überhaupt nicht weh oder drücken. Da du den Ohrenschutz regelmäßig trägst würde sich das ja auch für dich lohnen. Es gibt da allerhand verschiedene Arten von angefertigten Ohrstöpseln und natürlich auch viele verschiedene Materialien und Preisklassen. Informier dich doch einfach mal kostenlos.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH