» »

Schmerzen am Zungengrund wie Muskelkater

T!hunDde]rxbite hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Seit circa zwei Wochen schmerzt meine Zunge teilweise beim sprechen, schlucken und essen extrem. Morgens wache ich auf und kann sie kaum mehr bewegen. Ich muss dazu sagen, dass ich ständig in letzter Zeit mit der Zunge an meinem Rachen hinten "gestochert" habe, da ich dort permanent schleim habe. Auch habe ich einen Zahn, bei dem sich ständig Essensreste ansammeln und ich habe das mit der Zunge immer versucht herauszulösen. Wohl schon ganz automatisch und unbewusst. Ich war auch schon beim Hals Nasen Ohren Arzt. Meine Zunge ist völlig in Ordnung und dies könnte es schon mal geben, meinte er. Ich solle abwarten

Ich frage mich nur wie lange noch? Denn die Schmerzen werden nicht wirklich besser. Kennt das jemand von euch? Wie kann man sich da Abhilfe schaffen? Mit Schmerzmittel ist es zwar zu ertragen, kann aber doch keine Dauerlösung sein?!

Danke für eure Antworten und sorry für meine Schreibfehler, schreibe vom Handy aus.

Antworten
l3iss,ylxu


Hallo :-)

Ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich schreibe, da ich zur Zeit die selben Probleme habe.

Hatte vor kurzem eine Zungengrund-Angina die mit Antibiotika behandelt worden ist. Danach meinte der Arzt es sei alles wieder verheilt, aber die Schmerzen habe ich immer noch. Wie Muskelkater beim Sprechen, Schlucken und Gähnen. Vor allem morgens sind die Schmerzen echt unerträglich, aber der Arzt meint nur Ibuprofen. Aber das nehme ich schon seit 2 Wochen.

Würde mich super interessieren, ob es dir wieder besser geht und wenn ja wie hast du es geschafft?

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH