» »

Mandeloperation nötig?

bläro14x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Zu Beginn des Jahres wurden mir meine verbleibenden zwei Weisheitszähne operativ entfernt. Leider infizierte sich die Wunde und ich bekam 41°C Fieber und hatte zwei Wochen lang starke Schmerzen. In den folgenden zwei Monaten habe ich dann drei mal eine Angina bekommen, worauf mir mein HNO-Arzt eine Entfernung der Mandeln vorgeschlagen hat.

Nun, mehr als ein halbes Jahr später, ist es fast so weit und ich zweifle wirklich ob eine OP notwendig ist, da ich seither keine Probleme mehr hatte und nur eher ungern unnötig Zeit im KH verbringen möchte. :-/

Natürlich werde ich noch mit meinem behandelnden Arzt darüber reden, bis dahin würde mich aber eure Meinung bzw Erfahrung interessieren.

Danke und LG

bär

Antworten
G6änskeblüxmlein

Wenn du keine Beschwerden mit den Mandeln hast, lass sie drin. Wenn du öfter eine Mandelentzündung hast, die sich auch mit Antibiotika nicht mehr therapieren lässt, lass sie rausnehmen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH