» »

Juckreiz innen in Nase und Nase läuft einseitig ständig

RRübcBhen hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe ein ungewöhnliches, sehr lästiges Problem.

Im September hatte ich eine langwierige, eitrige Seitenstrangangina. Die wurde vermutlich durch eine Nebenhöhlenentzündung ausgelöst, weil mir dabei immer Schleim den Rachen herunterlief. Durch 2 Antibiotika ging die S.-Angina weg, später durch homöopathische Mittel und Nasendusche die Nebenhöhlenentzündung.

Seither hatte ich 2mal Nebenhöhlenentzündung, bekam es aber beide Male mit der Nasendusche wieder weg. Dann war 3 Wochen alles ok.

Mein jetziges Problem ist sehr störend und beschäftigt mich seit 4 Tagen:

Ein Nasenloch juckt innen wie verrückt, es ist kaum auszuhalten. Dazu läuft die Nase auf dieser Seite andauernd. Was herauskommt, ist sehr flüssig und durchsichtig.

Habe schon alles probiert, was mir einfiel. Erstmal Nasenhaare mit Nasenhaarschneider entfernt, dann, als das nichts brachte, "herumgepopelt", dann Nasentropfen genommen. Gestern benutzte ich nochmal die Nasendusche, hatte danach aber nur 2 Stunden Ruhe.

Nur wenn ich ein Stück Taschentuch ganz klein zusammendrehe, komme ich überhaupt bis zu der Stelle, die am meisten juckt (sitzt sehr weit oben).

Meine Nebenhöhlen sind total frei, ich weiß nichts von einer Allergie (letzter Allergietest 2011 war negativ).

Antworten
aOnet.ti36

hallo, das selbe problem hab ich ebenfalls seit genau 5 tagen, am 1. tag auch ständiges niesen durch den juckreiz. auch läuft das auge auf der seite ab und an. ich kann nicht deuten, ob es was allergisches ist oder einfach nur ne erkältung. allergie nasenspray bzw. tablette haben keine große besserung gebracht. fühle mich aber auch nicht wirklich krank wie bei ner erkältung. es nervt nur einfach. das wasser lief den ersten tag nur so aus der nase.

bin mal gespannt, ob hier jemand das phänomen kennt bzw. ne lösung oder einen tip für uns hat. gute besserung dir @:)

RuübcHhSexn

anetti36,

ich muß auch ab und zu niesen.

Kmisch, daß Du es auch so lang hast wie ich.

Was machst Du gegen den irren Juckreiz innen?

aOnettix36

gegen den juckreiz nichts. wenn ich von außen dagegen drücke oder so, wird es eher schlimmer. ich finde es nur komisch, dass es nur eine seite betrifft

RLügbcWhen

Bei mir hilft es, wenn ich von aussen dagegendrücke, aber nur kurz.

Ja, echt seltsam, es ist nur die rechte Seite bei mir, die linke Seite ist ganz normal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH