» »

Ohren knacken beim Schlucken

l\uen1eburg#erixn hat die Diskussion gestartet

Hallöchen ich habe ein ganz ganz großes Problem:

Ich leide unter Zwangsstörung und Depressionen...aber das ist zwar auch ein großes Problem aber nicht das eigentliche...

Ich leide nun mehr schon seit einem Jahr unter einem nervigen Ohren knacken, welches immer dann kommt, wenn ich am Schlucken bin...

Ich war bei allen Ohrenärzten/Zahnärzten hier in der Stadt und jeder sagt mir etwas anderes, ebenfalls habe ich bereits Manuelle Therapie(CMD) verschrieben bekommen und besitze auch schon so eine Beissschiene für die untere Zahnhälfte. Aber nichts bringt was...

Ebenfalls sollte ich noch hinzufügen, dass es nicht dieses normale Knacken ist, was man beim schlucken hat(quasi der Druckausgleich)

Ich bin auch super empfindlich was den Druckausgleich angeht zum Beispiel zu hohe Berge oder ähnliches...

Ich bin echt am verzweifeln und habe angst dass das nie wieder weggeht, es ist unendlich nervig und stört mich...

Antworten
P5ongxo

Hör auf, auf jegliche Befindlichkeit, die dein Körper macht und tut zu achten!!! Du bewertest normale Dinge als krankhaft, DAS ist dein Problem befürchte ich, nicht das harmlose Knacksen im Ohr. %-|

lYuencebur+gerixn

Ich finde es nett dass du auf meine Anfrage so schnell geantwortet hast, aber ganz ehrlich so ein Kommentar ist für'n Hintern und ganz ehrlich gesagt nicht zu gebrauchen.

Ich habe von einigen wo anders schon gelesen, welche die selbe Symptomatik hatten wie ich.

Erkältung - Mittelohrentzündung - Ohren knacken, bis auf dass meine Mittelohrentzündung schon 4 Jahre her ist.

Und bitte Pongo, wenn du keine Ahnung hast und denkst nur weil ein Mensch eine gewisse Vorgeschichte hat Ihn als überempfindlich abzustempeln. Und dass nur Ich es so sehe, ich wünsche keinem Menschen etwas schlechtes - aber manchmal sollen die Menschen die Behauptungen in den Raum stellen selbst sowas mal erleiden zusammen hergehend mit dem Unverständnis der anderen Menschen und dem damit verbundenen Hilflosigkeit das irgendwie niemand einem helfen kann und man immer nur die selbe Leiher hör...Einreden..blah blupp, das ist normal... habt selbst sowas DAS IST NICHT NORMAL! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

p]robl8e-mbxratze

Also wie Du schon sagst, das normale Ohrknacken vom Druckausgleich ist ja normal. Das habe ich bei jedem Schlucken und will das auch so, weil, wenn das nicht mehr knackt, bekommt ich Ohrendruck und der ist bei mir enorm mit Beschwerden verbunden.

Was für ein anderes Knacken ist es denn dann bei Dir? Kommt es vielleicht vom Kiefer, von einem Zahn? Oder hört es sich nur so an, als käme es vom Ohr, ist aber vom Nasenhintergrund oder Nebenhöhle? Oder ist es vom Kiefergelenk? Das ist ja alles in unmittelbarer Nähe. ":/

p5robl^embratze

Ähmm...by the way: wie kommt Pongo zu so einer Aussage? Du hast hier den ersten Beitrag geschrieben, die kann Dich doch gar nicht kennen ??? ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH