» »

Tinnitus seit 2 Monaten - kann der noch weggehen?

Mmdwrxms hat die Diskussion gestartet


Hey :)

ich habe Silvester diesen Jahres relativ viel auf die Ohren bekommen, mehrere Böller sind in meiner Nähe explodiert und auch die Musik war ziemlich laut. Normalerweise gehe ich selten in Discos und das war auch nur ein einzelner Abend, an dem es sehr laut war, aber ich höre heute noch ein Pfeifen im Ohr und auf dem rechten Ohr fühlt es sich an, als würde dauernd ein Druck herrschen (beim Gähnen knackt es außerdem so komisch). Ich wurde relativ früh mit Cortison behandelt, hat aber nicht wirklich viel geholfen. Zurzeit nehme ich zudem (seit Wochen schon) Magnesium, weil ich gelesen habe, dass das helfen soll gegen Knalltraumata.

Außerdem habe ich den Konsum lauter Musik um ein Vielfaches reduziert (wobei ich nie wirklich oft extrem laute Musik gehört habe), achte zurzeit sehr auf mein Gehör und benutze, wenn ich irgendwohin weggehen sollte, wo es lauter wird, einen Gehörschutz. Komischerweise wurde der Tinnitus, während ich Prüfungsstress hatte, leiser, weil ich mich dabei auf andere Sachen konzentriert habe und den Tinnitus meistens vollkommen vergessen hab. Er ist also nicht stressbedingt, sondern hat tatsächlich körperliche Ursachen.

Nun ist die Frage, ob es noch Hoffnung gibt, dass er je verschwinden wird? Ich bin erst 19 Jahre und wenn ich mir vorstelle, Jahrzehnte mit einem Pfeifen im Ohr zu leben :°( Habe schon öfters gelesen, dass es manchmal auch Monate dauern kann, bis ein Knalltrauma wieder verschwindet, aber wird das auch bei mir so sein? Und was kann ich sonst noch tun außer abwarten? Wird es was helfen, wenn ich den Tinnitus vehement ignoriere, sodass er verschwindet oder....?!

Bitte helft mir :(

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH