» »

Schwindel im Bett

F<lauscEhi20x15 hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen,

ich möchte Euch meine Lage etwas schildern, schon aus dem Grund heraus, weil ich Angst habe, dass so etwas (das ich gleich beschreibe) weiter und nochmal auftritt.

Heute morgen wachte ich ganz normal auf und fühlte mich etwas komisch. Schließlich merkte ich, dass auf einmal der Raum um mich etwas zu schwanken anfing. Das war ein sehr scheußliches Gefühl. Ich hatte in diesem Zusammenhang auch schon etwas von Lagerungsschwindel gehört, bin aber nicht davon überzeugt, dass es sich dabei um diesen so geannten Lagerungsschwindel handelt.

Dazu muss ich auch noch sagen, dass das Wetter momentan eine starke Auf- und Abwärtsbewegung inne hat. Heute ist es beispielsweise morgen noch um die 2°C, was sich im Laufe des Tages auf etwa 16°C ändern soll. Also ein sehr großer Temperaturunterschied. Des Weiteren kommt noch dazu, dass die Sonne aus vollem Herzen lacht, was ich von mir leider nicht sagen kann. Ich habe nämlich schon des Öfteren beobachtet, dass schöne Tage nicht immer gut für mich sind.

Kann das jemand an sich auch beobachten? Bilde ich mir das alles nur ein und bin diesbezüglich vielleicht schon verrückt? Ich habe Angst vor diesem blöden Schwindel und traue mich nicht mehr, mich hinzulegen und zu schlafen.

Für motivierende Worte o.ä. wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Flauschi2015

Antworten
C*ornPelia5@9


Ist dir nur im Liegen so schwindlig, oder auch im Stehen/Sitzen/Gehen? Ich habe mal so einen Fall in der Bekanntschaft gehabt, die konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, selbst als sie auf dem Boden lag, hatte sie das Gefühl, nicht zu wissen, wo oben und unten war. Sie mußte damit ins Krankenhaus, das war ein Problem mit dem Innenohr, wahrscheinlich ausgelöst von Stress.

Laß das abklären, am besten so schnell wie möglich. Innenohr-Geschichten sollten schnell geklärt werden, sonst kann sich das zum chronischen Problem entwickeln!

M`erian\obexrt


Hallo Flauschi,

alles Kopfsache denke ich. Hatte auch öfters mal Schwindel und dann Angst, dass ich irgendwas schlimmes haben könnte bzw. gleich eine Panik kommt, aber wenn man sich bewusst macht, dass es keine körperliche Ursache gibt, dann gehts wieder vorbei. Lass dich besser garnicht erst in den Gedanken reinrutschen: "das wird jetzt jeden Morgen so sein". Besser denke: ach egal, manchmal ist es halt so.

@ Cornelia:

das mit dem Stress hab ich auch gehört und klingt auch logisch.. Hast du gerade viel Stress Flauschi?

L{unYytun6es


Also mir ist morgens im Bett auch öfter mal schwindelig. Ich habe eigentlich immer einfach gedacht es läge daran, dass mein Kreislauf einfach noch in Schwung kommen muss.

LG

Eqsch^elbaxcher


Ja ja, im Bett wird oft Geschwindelt! ;-D lol

Aber ganz im Ernst, ich denke das liegt sicherlich am Kreislauf,der einfach noch nicht voll da ist.

H5anCnahXWe


Des Weiteren kommt noch dazu, dass die Sonne aus vollem Herzen lacht, was ich von mir leider nicht sagen kann. Ich habe nämlich schon des Öfteren beobachtet, dass schöne Tage nicht immer gut für mich sind.

Wie meinst du das? Bist du dann schlecht drauf?

F-lausc1hi2R01x5


Vielen Dank an alle, die hier so schnell geantwortet haben. Ich werde mir vor allem die Erklärung mit der psychischen Komponente zu Herzen nehmen.

Viele Grüße,

Flauschi

R6atz+efaPtz


Den Lageschwindel oder auch Lagerungsschwindel kenn' ich auch, aber nur zeitweise. Geht hin bis zum Brechreiz. Ähnlich wie Drehschwindel.

Habne ihn aber nie behandelt, weil er eben nur manchmal kommt. Ein Schlafseitenwechsel oder drehen auf Bauchlage hilft meistens darüber hinweg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH