» »

Zungenbändchen durchtrennen

DDes{Phön+ixLxicht hat die Diskussion gestartet


Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.

Ich würde gerne mein Zungenbändchend durchtrennen lassen. Das ist genetisch bedingt sehr kurz und sehr weit vorn angewachsen, bekomme die Zunge, wenns hochkommt nen halben cm raus. Wirkliche Einschränkungen habe ich nicht, beim Eisessen stört es, aber natürlich beim Küssen wie sau und tut auch schnell weh...

Habe es mit dem Alter von 11 schonmal "schneiden" lassen vom Zahnarzt, hat aber nix gebracht, sofort zugelassen. Nun bin ich 27 und das Ding soll wirklich durch. Macht man das jetzt bei einem Chirurgen, beim HNO oder irgendeinem bestimmten Arzt, auf was soll man achten, z.b. Zunge viel bewegen etc. Will halt nicht, dass es wieder zusammenwächst. Irgendwie wird das ja heute eher alles mit Laser gemacht.

PS: Bin in Berlin, falls das hilft :)

LG

Antworten
D`esPhöniQxL4icxht


@:) @:)

HOawrmonieu197x6


Das gehört meines Wissens in einem KH gemacht, ist mitunter eine blutige Sache und muss ordentlich gemacht werden, so sich dauerhafter Erfolg einstellen soll. Da bei Dir ein entsprechender Leidensdruck gegeben ist, würde ich mich in ein KH überweisen lassen, in einer Zahnarztpraxis würde ich das auf keinen Fall machen lassen.

E{he2malig er Nutz?erh (#3.2573x1)


Bei mir wurde das am Lippenbändchen gemacht. Wurde beim Zahnarzt gemacht, hat geblutet aber war nicht sonderlich schmerzhaft in der Nachbehandlung.

Wird beim Zungenbändchen nicht anders sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH