» »

Tinitus

ARndixB91 hat die Diskussion gestartet

Hi Leute!

Ich hatte schon seit längerem den Verdacht das ich an Magnesiummangel leide, also hab ich mir in der Apotheke eben 400mg Tabletten gekauft und vorhin eine genommen. Ca. 30 Minuten nach der Einnahme fing es bei mir im Ohr laut an zu Pfeifen. Das ganze nervt jetzt gerade ungemein. Ich hatte mit Tinitus bisher sehr selten Probleme. Nun hab ich mich bisschen informiert und lese überall das Magnesium eigentlich GEGEN Tinitus hilft? Das ganze verwirrt mich etwas.

Kann das sein dass mein Körper wegen dem Magnesiummangel jetzt erstmal ne Zeit braucht sich umzustellen und ich deshalb das Pfeifen in meinem Ohr habe weil ich gleich ne 400mg genommen habe? Das ganze geht wie gesagt jetzt erst seit ner Stunde, da muss man sich auch noch keine Sorgen machen oder? Der Tinitus ist halt echt sehr laut, so hab ich das noch nie gehabt.

Liebe Grüße!

Antworten
EjhemalTiger Nugtzer (#4x67193)

Verdacht auf Magnesiummangel ist nicht das gleiche wie ein bestätigter Magnesiummangel durch einen Blutbefund ...

Als jemand der Tinnitus hat, würde ich dir raten dich zeitnah entweder mit einem niedergelassenen HNO-Arzt oder der HNO-Abteilung eines Krankenhauses in Verbindung zu setzen.

BMi7r#ke[nzwexig

ich würde keinen zusammenhang sehen zw tinnitussi und mg

aber die idee mit dem HNO würd ich auch sofort umsetze. hast du sonst noch symptome?

DUea&f DPirxk

Ich bin taub auf beiden Ohren und muss mich auch mit Tinnitus herum schlagen, trage sehr starke Hörgeräte, aber Tinnitus ist immer da. Ich musste mich daran gewöhnen, kenne ich ja nun schon seit 30 Jahren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH