» »

Bin stockheiser

Hkayrleyx M. hat die Diskussion gestartet


durch eine Infektion. Huste und bekomme zudem seit gestern kein Wort mehr gerade heraus, die Stimme schwankt zwischen sehr tief und kieksig oder - gar nichts mehr, versagt komplett.

Wie lange dauert so etwas wohl? Ist ja ein sehr unangenehmer Zustand … Wisst ihr Hausmittel? Ich will nicht gleich zum :[]

Eure belämmerte Hayley %:|

Antworten
Eehemali]gerk Nutzer ($#M54542x1)


:-X :-X :-X :-X einfach mal die Kl**** halten ... das hat mal ein Apotheker zu mir gesagt ;-D ;-D ;-D

Isländisch Moos kann helfen.. schmeckt aber grauslig, gurgeln mit Salbei hilft mir immer sehr gut ...

H6aylyeyy M.


Klappe halten ist gut! ;-D Mach ich freiwillig sowieso schon: Hab sogar für übermorgen meinen Lauftreff abgesagt und das Singen stelle ich erst mal ganz zurück.

Gurgeln kann ich komischerweise nicht. Helfen auch Kopf-(Gesichts/Mund-)Dampfbäder?

LDuna Lnongbxottom


Klappe halten. Tee kann helfen, am besten Salbei, Holunderblüten, Thymian, Kamille oder Thymian. Wenns arg weh tut, ein Löffel Honig auf der Zunge zergehen lassen und schlucken und mit einer gesättigten Salzlösung mehrmals am Tag gurgeln, aber nicht zu heftig so dass es reizt.

Ejhemalige:r Nutzmer (#m5454x21)


Helfen auch Kopf-(Gesichts/Mund-)Dampfbäder?

Zum besser Luft kriegen bestimmt ... ich mach das mit Pulmotin, in kochend Wasser, inne Schüssel, Handtuch und los... [[http://heilkraeuter.de/rezept/dampfbad-03.jpg]] sieht ziemlich beknackt aus.. hilft aber

CNorFnelia5x9


Stimmt, laufen solltest du erstmal schön sein lassen, bis das abgeheilt ist. Klappe halten ;-D ist auf jeden Fall ein guter Rat, ansonsten empfehle ich Gelorevoice Lutschtabletten aus der Apotheke. Die legen einen wunderbaren Schutzfilm auf die Rachenschleimhaut, dann fühlt sich das nicht mehr so rauh und kaputt an!

Hpaylexy M.


Ok, die Tabletten sind praktisch schon gekauft. :)^

H4ay|l-ey Mx.


So eine Emulision hab ich auch noch liegen, Rübensüßchen! Werde ich dann heut Abend mal ausprobieren.

Wie ist das mit Rotlicht? Darf ich das auf die Kehle …?

EWhemalaigeTr NutGzerR (#5r454x21)


Wie ist das mit Rotlicht? Darf ich das auf die Kehle …?

Das weis ich nicht ... frag mal den Apothekr, wenn du die

Gelorevoice Lutschtabletten

holst .. vielleicht weis er es

Hsa`yley6 M.


Falls mal jemand hier nachschaut, und selbst Hilfe gegen die Heiserkeit sucht:

Ich habe mir aus der Apotheke etwas mitgebracht, das schon sehr gut geholfen hat. Es ist ein Rachenspray gegen die Entzündung des Kehlkopfes: "Tantum Verde".

Gleich nach dessen Anwendungen gestern - und vor allem nach der nächtlichen - bekomme ich heute schon wieder ein paar menschliche Töne heraus. :)^

CSomr`an


Gelorevoice

Die kann ich auch empfehlen.

Und trotzdem den Vorpostern zustimmen, absolut die Klappe zu halten. Auch wenn das als Frau nicht immer leicht fällt, nur zuzuhören ;-)

HTayle y xM.


absolut die Klappe zu halten. Auch wenn das als Frau nicht immer leicht fällt, nur zuzuhören ;-)

Ach weißt du, wofür gibts Internetforen? Zwei Fliegen mit einer Klappe … =o ;-D

H3ayleWy M.


Luna, auch dir noch danke für deine Tipps. Und allen anderen natürlich ebenfalls. @:)

C_orbnCel\ia5x9


Wie geht's denn deinem Hals und deiner Stimme inzwischen, und was hat am besten geholfen?

HbayHleym xM.


Danke für die Nachfrage, Cornelia.

Die Gelorevoice mussten sie bestellen, hab ich noch nicht abgeholt, weil es heute nicht passte; bekomme sie aber morgen.

Das entzündungshemmende Spray aus der Apotheke ist wirklich super. Dann habe ich gestern vor dem Schlafen noch eine Ibu eingenommen … Weiß nun nicht genau, was "schuld" ist, aber:

Alles zusammen hat bewirkt, dass meine Stimme zumindest in Teilen schon wieder da ist. Klingt noch ein bisschen "unfreiwillig sexy" ;-D - also tiefer und kieksig hier und da - aber sie wird!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH