» »

Mandelentzündung- Wann ist der Eiter weg?

sYteveJn09 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe seit letztem Samstag eine einseitige eitrige Mandelentzündung.

Am Samstag hatte ich starke Schluckbeschwerden auf einer Seite, also richtige Schmerzen beim Schlucken.

Sonntag waren die Schluckbeschwerden dann fast weg, dann dachte ich, dass ich auch wieder gesund wäre.

Montag dann Fieber gehabt und bin dann doch mal zum Arzt.

Der hat mir Antibiotika gegeben (Cefuroximaxetil), dass ich seit Montag nehme, heute ist nach 6 Tagen der letzte Tag an dem ich das Antibiotika einnehmen muss.

Allerdings sind auf meiner Mandel noch richtig viel weißer Belag/Eiter vorhanden.

Wann geht dieser weg? Ist das normal, dass der noch da ist? Ist meine erste Mandelentzündung.

Grüße

Steven

Evtl. kann ich auch ein Bild hochladen, auch wenn das nicht grad der schönste Anblick ist ...

Antworten
KB1hne


Hast du noch Beschwerden oder sind da nur noch die Beläge zu sehen? Ein Antibiotikum sollte nach 6 Tagen auf alle Fälle angeschlagen haben, wenn nicht, ist es nicht das Richtige gegen die Erreger deiner Mangelentzündung und du solltest Montag noch mal zum Arzt.

sttevenx09


also habe kein fieber mehr und keine schluckbeschwerden.

nur ab und zu fühlt es sich noch komisch an.

Der Belag ist aber immernoch da, wie am ersten Tag und heute Abend nehm ich die letzte Tablette.

Könnte ja sein, dass der Belag länger braucht.

Der Arzt hatte aber auch gemeint, dass es mir schon während der Antibiotika einnahme viel besser gehen sollte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH