» »

Rechtes Ohr rot, geschwollen, heiß, und es juckt wie verrückt :(

cEoff5ee4xme hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Gestern hat es angefangen, mein rechtes Ohr ist angeschwollen, also die Ohrmuschel. Heute war es viel schlimmer, das Ohr fühlt sich jetzt ein bisschen wie ein Fremdkörper an, es ist rot, geschwollen, fühlt sich sehr heiß an, und es juckt einfach ohne Ende :( Aber nur das rechte Ohr, ich höre darauf ein bisschen schlechter seitdem und habe außerdem so ein seltsames Rauschen. Von außen sieht man es mittlerweile auch sehr deutlich und ich bin gerade so ein bisschen ratlos.

Habt ihr Ideen, was das sein könnte?

Liebe Grüße

coffee4me :)

Antworten
n$e]mue


meine ehemalige kollegin hatte ein paar mal eine "ohrmuschel-entzündung".....sah ganz übel aus, mußte auch antiobiotika nehmen....ich wußte bis dahin noch nicht mal, daß es sowas gibt :[] ":/

T+urbuolentzia


Ohrmushel-Entzündung ist doch schonmal ein Tipp!

Ich hab sowas ähnliches, wenn ich kränkel. Das Immunsystem geht auf volle Touren, die Lymphknoten unterhalb des Ohrläppchen schwellen an, und das Ohrläppchen selber juckt und ist innerhalb ein paar Stunden wund und entzündet wenn ich nicht darauf achte NICHT daran runzuknibbeln. Rot wird es auf jeden Fall.

Sind die Lymphdrüsen unterhalb geschwollen?

c}offtee4(me


Dankeschön für die Antworten :) Von einer Ohrmuschel-Entzündung habe ich auch noch nie gehört, das hört sich nicht so nett an :( Und die Lymphdrüsen unterhalb sind nicht geschwollen, es ist wirklich nur das Ohr. Heute war ich auch beim Hausarzt, aber der hat nur festgestellt, dass es keine Mittelohrentzündung ist und er auch nicht weiter weiß und mich zum HNO überwiesen. Hoffentlich erfahre ich also morgen Genaueres :) Bisher wird es nämlich nur schlimmer und langsam fängt es auch an, wehzutun :(

n|em^ue


halt uns mal auf dem laufenden.....ich hab ja immer sehr oft mittelohrentzündungen in meinem leben gehabt, auch schon mal gehörgangsentzündung....(auch nicht viel besser)....aber diese ohrmuschelentzündung...wie ich schon sagte, ich hatte noch niemals davon gehört, aber besagte ex-kollegin plagt sich da wohl öfters mit rum....muß wohl auch ziemlich weh tun....gute besserung erst mal :[] @:)

c0odffee4xme


Heute war ich morgens beim HNO und er hat erst mal außerdem eine Mittelohrentzündung mit Paukenerguss und eine leichte Gehörgangsentzündung festgestellt und zu der Ohrmuschel meinte er, dass dass das dann wahrscheinlich davon noch käme, dass also die Entzündung auch nach außen gelangt sei. (Wobei er glaube ich immer noch darüber rätselt, wie man eine Mittelohrentzündung haben, und das nicht merken kann....) Jedenfalls habe ich jetzt ein Antibiotikum und eine antibiotische Salbe und hoffe, dass damit alles schnell wieder verheilt und verschwindet :) :) Obwohl ich bei der antibiotischen Salbe auch ein bisschen unschlüssig bin, er meinte, ich solle sie auch in den Gehörgang tun, aber auf dem Beipackzettel steht explizit, dass man sowas in der Art eben nicht tun soll, deshalb lass ich es wohl lieber ???

njemue


nun weißt du wenigstens was es ist....ich hatte auch schon schmerzfreie mittelohrentzündungen in jungen jahren, die sich allein durch komische ohrgeräusche und hörschwierigkeiten geäußert haben.....naja, und wenn es ganz arg war, war auch das öhrchen rot ]:D in die ohren hab ich nie gern was gemacht, auch keine ohrentropfen....zwei-dreimal versucht und hat sich verschlimmert....ein arzt hat mir damals mal gesagt, er ist nicht für sowas, weil durch die tropfen womöglich noch was "aufquillt" und noch mehr wehtut....mag heute anders sein, ist lang her, ich machs trotzdem nicht mehr....gute besserung und schön die antibiotika nehmen :[] *:) @:)

cXof`fe5e4me


dankeschön :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH