» »

was ist/ war das???

k;eineahWnungri@rgendxwas hat die Diskussion gestartet


ich hatte seit monaten so eine kugel an/ in der nase

man hat sie von aussen nicht gesehen, konnte sie aber fühlen und manchmal tat die weh...

heute morgen habe ich (bin totsterbens krank... hab mir wohl ne erkältung von meiner mutter geholt) angefangen den "knuppel" (der hatte sich eher nach knochen als nach was anderem angefühlt) massiert und jetzt ist er weg!?

und ich habe gerade blut geschnäutzt? o.O?

soll ich zum arzt oder soll ich einfach alles weg schnäutzen und in ruhe lassen? es tut nämlich nichts weh... jetzt wo der knuppel weg ist gehts mir sogar besser...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antworten
1i9Mie(zix91


Oft sind das Reaktionen vom Körper auf einen Infekt. Oft geht so ein Infekt auch mit einer sehr empfindlichen Stelle an der Nase los. Solche Knubbel können sich bilden an Lippen, Mundraum und eben auch in/an der Nase. Ich schätze das wird eine kleine Entzündung gewesen sein die auch jetzt beim Schneuzen aufgeplatzt ist und deswegen blutet. Beobachte es ein wenig, aber ich denke das verschwindet von selbst. Und nicht zuviel mit den Fingern daran rumspielen, dadurch kommen nur unnötige Keime in die Nase und die Entzündung könnte sich verschlimmern. Gute Besserung! :)* :)*

kYein0eahnungiirgendwxas


@ 19Miezi91

danke... kann sein...

ich komme ja von aussen an den knuppel, der mittlerweile fast gar nicht mehr da ist... ich hatte den auch von aussen massiert...

hätte ich zum arzt gehen sollen? bzw. sollte ich desnächste mal bei sowas zum arzt gehen?

massieren werde ich es aber weiterhin... das hatte heute morgen sehr gut funktioniert... also war angenehm und ist ja dann aufgeplatzt...

was kann ich machen damit das nicht wieder passiert?

1D9Mi^ezix91


Nein, wegen so was musst du nicht zum Arzt. Wirklich was dagegen tun kann man nicht, das ist einfach das Immunsystem das auf Infekte individuell reagiert. Eine Entzündung massieren ist nicht immer ganz so gut, eigentlich wäre das Beste wenn du es in Ruhe lässt und erst mit etwas eincremst, das austrocknet (zB Penathen) - einfach nen kleinen Tupfer drauf. Sobald es aufplatzt kannst du Wundsalbe (zB Bepanthen für Nasen- und Augen) drauf machen. Ansonsten schauen, dass du nicht mit schmutzigen Fingern an die Nase kommst. Abschwellende Nasensprays können auch helfen oder welche mit Meersalz.

Sollte sich die Entzündung aber ausbreiten, vermehrt Schmerzen verursachen oder viel größer werden, kannst du zum Arzt gehen.

Gute Besserung @:)

kceinea;hnungirdgenzdwaxs


@ 19Miezi91

also bei mir ging das heute durch massieren weg... und hatte sonst höllisch weh getan ausser beim massieren

wie soll ich da creme drauf tun wenn ich das nicht sehe?

ich sollte ja nur nicht in die nase kommen... aussen ist ja eh haut drum... wobei ich glaube das es auch in der nase nicht zu sehen war, sondern auch in der nase unter der haut war...

anscheinend ist die entzündung jetzt weg...blut kam auch nicht mehr nach..

aber ich wusste gar nicht das sowas für ca. ein halbes oder ein ganzes jahr da sein kann o.O normalerweise ist das doch nur für ein paar wochen, oder nicht?

1+9Mie4z[ix91


Ja die Dauer ist unterschiedlich. Manche Dinge sind halt hartnäckig und der Körper braucht länger um sie zu bekämpfen. Dein immunsystem war einfach lange beschäftigt, vlt hättest du Stress oder hast dich nicht gesund genug ernährt oder iwas.. Kann alles miteinfliessen.. Wenns jetzt weg ist dann ist es ja das wichtigste und wenn du sagst massieren tut gut, dann mach das ruhig, alles was hilft ist gut :) sollte es jedoch schlimmer werden würde ich zum Arzt gehen

k/ein)eahnun?giJrgendwxas


ne im moment scheint es ganz weg zu sein

kann sein das es vom stress kam... aber stress hab ich im moment auch noch... keine ahnung...

danke für die hilfe!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH