» »

Mandeln rot aber nicht entzündet

NTinjixn42 hat die Diskussion gestartet


Hallo <3,

seit ca. 7 Monaten sind meine Mandeln gerötet. Mein Zahnarzt meint, dies wäre ein Zeichen für eine Entzündung. Der HNO-Arzt hat sich meine Mandeln angeschaut, behauptet alles sei OK. Wenn ich meine Zunge nicht komplett abschabe, bekomme ich sehr schnell Mundgeruch, egal ob nach dem Essen/Trinken oder auch einfach so nach einiger Zeit. Zusätzlich bildet sich auf meiner Zunge ein gelber Belag. Warte ich einen Tag und kratz diesen Belag von der Zunge, ist dieser auch teilweise orange (meine Nahrung ist ziemlich vegetarisch geworden und nein, der Belag kommt nicht von einer Karotte <3). Den Anfangsstadium vom Mundgeruch bekomme nur ich mit (scheint tiefer im Rachen zu sitzen, wenn ich hauche kommt dieser Geruch, beim normalen atmen merkt man absolut nichts, warte ich jedoch länger, bekomme ich von meinem Umfeld zu hören, das ich nicht gut riech (Familie). Ich hab auch öfters mal in den Mandeln "rumgestochen", leichtes Drücken und Massieren. In letzter Zeit stelle ich fest, das immer mehr Blut aus den Mandeln kommt (durch drücken, es ist nicht stark). Außerdem vergößern sich die Löcher in meinen Mandeln, die Mandeln sind teilweise auch weiß (ich glaube das nennt man weiß vernarbt).

Jetzt habe ich diverse Sachen dazu gelesen, hab auch irgendwo mal was gehört, das jemand eine Anlagerung von Bakterien in seinen Mandeln hatte, aber auf Grund einer guten Hygiene, kam es nie zu einer Entzündung. Ist sowas überhaupt möglich? Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen <3.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH