» »

Mit Erkältung ins Schwimmbad?

sWtoxmpy hat die Diskussion gestartet


Hi ihr!

Ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt!

Ich habe seit gestern einen mittelschweren Schnupfen. Schon seit einiger Zeit habe ich mich mit einigen Freunden zum Schwimmen in die Schwimmhalle verabredet. Heute Abend soll es losgehen. Nun meine Fragen:

Ist die Gefahr groß, dass sich meine Erkältung verschlimmert oder gibt es Möglichkeiten die Gefahr einer Verschlimmerung zu mindern - z.B. durch häufiges Warmabduschen in der Schwimmhalle-?

Auf eine oder mehrere Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß stompy :-)

Antworten
JNulchen| k2004


Ich würde an Deiner Stelle nicht zum Schwimmen gehen. Wenn Du Wasser in die Nase bekommst können sich noch zusätzlich die Nebenhöhlen entzünden. Lass es lieber heute sein und kurier Dich aus.

N8ico"le


Ich würd's auch sein lassen...

...so wie es sich anhört, ist es ja nicht nur ein einmaliges Unternehmen, sondern öfters und dafür die Gesundheit auf's Spiel setzen? Nee, selbst für ein einmaliges würd ich das nicht tun...

LG

sttompxy


Hi ihr beiden,

danke für euere Kommentare. Bin nicht zum Schwimmen gefahren. Wär dann ja auch nach hinten losgegangen!

Gruss stompy

mdf{gnicoY1x984


Re: mit Erkältung ins Schwimmbad?

Hallo !

Also ich kann nur Positives davon berichten!

Ich war auch mal mit einer Erkältung, Schwimmen und der Effekt davon war, das meine Erkältung nach exakt 1 Woche total geheilt war.

Sogar der Husten ging weg, zumal ich sonst nach jeder Erkältung immer eine leichte Bronchitis bekomme.

Kann sein, das es bei mir die große Ausnahme war, aber ich hab nur positive Erfahrungen bis jetzt gemacht.

Normaler Weise dauert es bei mir 2-4 Wochen, bis die Erkältung weg ist.

Gruß

Nico :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH