» »

Erbrechen nach Mandel OP - bitte um Erfahrungsberichte

Nhaddel23705 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wegen total zerklüfteter, vernarbter und verlöcherter Mandeln und ständigen Infekten soll ich mir die Mandel operativ entfernen lassen. Da ich unter Emetophobie (Angst vorm Erbrechen) leide, frage ich mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nach der OP zu erbrechen - sei es von der Narkose, dem geschluckten Blut, den Schmerzmitteln,...?!

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher alle Medikamente, die ich bisher nehmen musste, gut vertragen habe und nie Probleme mit dem Magen hatte und meine erste und bisher einzige Vollnarkose vor ca. 1 3/4 Jahren ohne Übelkeit und Erbrechen überstanden habe, aber wie sieht es nach einer Mandel OP aus? Ich habe im Internet schon sooo viele Horrorgeschichten gelesen 😣

Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Naddel2705

Antworten
s:tup-si200


Hallo Naddel,

bin gerade am 4. Post Op Tag und hatte bisher keine Beschwerden. Direkt nach der Operation war mir für max. 5 min übel, ging aber schnell wieder weg als ich noch ne Infusion bekommen habe.

Ich habe mich aber auch für die Coblationsmethode entschieden die blutarmer ablaufen soll. Ansonsten fließt mal gerne Blut in den Magen was zu erbrechen führen KANN. Also vielleicht liegt es daran - mir geht's bisher echt gut!

Viel Erfolg

mSistyvmouFntainxs


Beim ersten Mal habe ich vier mal Blut gebrochen, beim zweiten Mal wurde mir direkt der Magen ausgepumpt, da wars dann auch gut. Ich hatte die Lasermethode. Ich habe mir gerade mal Informationen über die Coblationsmethode durchgelesen, hört sich für mich super an. Schade, dass es das bei mir damals nicht gab.

Sprich deine Emetophobie vielleicht auch einfach bei deinem Arzt an, eventuell hat er noch einige andere Ideen :) Auf jedenfall gehts mir ohne Mandeln sehr viel besser als mit :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH