» »

Schwerhörigkeit im Alltag durch Tinnitus begünstigt?

TNaxvi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe seit mehreren Wochen ansteigenden Tinitus beidseits. Links mehr wie rechts. Links konsequent immer , rechts schwankend manchmal schwächer. Da ich zunächst dachte das Rauschen /Piepsen kommt von einer Medikamentenumstellung, schenkte ich dem wenig Aufmerksamkeit. Doch dann nahm es immer mehr zu und ich nahm vermehrt war das ich schlechter höre.

Somit ab zum HNO Arzt. Hier Abgespeißt mit Grenzwertigem Hörtest, Ginkoeinnahme, und Vitaminen sowie viel Trinken .

Hab ich gemacht, sowie wie empfohlen abgewartet und mit meinen behandelnden Ärzten Medikamente ( Antideprissiva und Triptane) durchgesprochen. da allerdings alles eher schlechter wird war ich heute mit Überweisung in der HNO Klinik.

Nun heist es das es zwar ein Innenohrschaden ist, jedoch kein Hörsturtz. Was denn dann? Konnten sie mir nicht sagen.

Auch den Hörtest haben sie mir leider nicht genau erklärt. :-(

Nachdem ich nun seit 14 Tagen schlechter höre bekomme ich nun Cortison nach Schema oral. Hoffe es hilft,

Trotzdem, wer kann mir bitte diesen Hörtest mal genauer erklären?

Oder wem könnte ich eine Kopie zukommen lassen um mir den Test besser erklären zu lassen?

LG Tavi

Antworten
NGala8/5


Du könntest deine Hörkurve einscannen und hier einstellen.

Ich hab ebenfalls 3 Tinnitustöne. Und erst mit denen wurde offensichtlich dass ich eine Hörschwäche habe. Davor hat es für den Alltag völlig gereicht, auch wenn eine geringe Hörschwäche vielleicht schon immer bestand. Also es kann natürlich sein dass du jetzt nur durch den Tinnitus schlechter hörst, es kann aber auch sein dass dein Gehör vorher schon beeinträchtigt war. Gerade bei Tinnitus muss sich auch das Ohr erst dran gewöhnen und den Ton ausblenden lernen. Gerade die erste Zeit hatte ich das Gefühl ich höre nichts anderes mehr, aber das bessert sich.

Twavxi


Hallo, Ich wollte die Tests einstellen, doch wo kann icg sie einstellen, eingescannt uab ich sie.

LG Tavi

NcaGlax85


Zb über Photobucket

Tba.vBi


[[https://photos.google.com/album/AF1QipPvbNMtVz6zCgKkRdfSOYWfQT2HRjBmdPzVYzAS]]

Vieleicht geht das so?

MfG Tavi

Ncalvax85


Ist es auf öffentlich gesetzt?

TOavi


Eigendlich schon .

[[https://photos.google.com/share/AF1QipNcqIIg_hT7qZhf8_V5rti68yOYVNnG-sjGW6eaS7Qf9S_R6iHz2bijcB-I84sytw?key=NkRRUjBpV29Mb2dWdkZHcDI2Z2lVWGV6VkNuWG93]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH