» »

leidiges Thema Kloß im Hals Reflux?

e*inma3lxacht hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

ich hatte schon öfter ein Kloß gefühl im Hals seit ein paar tagen ist es jedoch leider anhaltend und mein Hausarzt hat die Schilddrüse gecheckt und diese als in Ordnung bewertet ( Blutwerte und Ultraschall ).

Mein HNO wollte mir erstmal eine Nasenscheidewand OP andrehen , bis er dann meinte das hinter dem Kehlkopf die Schleimhaut geschwollen sei.

Das ganze käme von Reflux .. er hat mir ein Gel ( GAVISCON ) verschrieben was ich seit 3 Tagen nehme aber es bessert sich nix.

Meine Mandeln sowie der Rachenraum sei entzündet, aber Schmerzen habe ich keine nur dieses nervige Gefühl eben.

Mein Hausarzt hat mir ergeänzend pantoprazol verschrieben, da ich schon viel aufstossen muss (gasförmig).

Habt ihr evtl noch einen Ansatzpunkt zur besserung des Symptoms =?

Antworten
eqin=malaxcht


Hallo vielleicht mal ein kleines update,

bisher scheint kein medikament zu helfen ich war bei einem zweiten HNO , der mir eine Schwellung der Stimmbänder diagnostiziert hat und dann ein abschwillendes Pulver zur Inhalation verschrieben hat.

Ich neheme es jetzt den zweiten Tag allerdings kann ich noch nicht viel zu der Wirkung sagen wäre noch zu früh.

Nach wie vor habe ich keine Schmerzen und auch keine Stimmveränderung !

Was mir auffällt ist das wenn ich im Bett liege das Gefühl abends noch viel schlimmer wird und nach einer furchtbaren nacht ohne viel Schlaf ist es morgens dann wieder besser ... für mich deutet das evtl auf ein Muskuläres Problem im Hals hin.

Hab auch einen Bandscheibenvorfall allerdings im Rücken bei L 4 / 5.

Was sind eure Erfahrungen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH