» »

Recruitment, Hyperakusis, was ist das?

MBamaDvonz&weixen hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Wer kann mir helfen und kennt sich mit folgenden Symptomen aus?

Langsam glaub ich das alles nicht und denke ich spinne!

Ich bin 27 Jahre alt (geworden), habe ein Kind und bin nun wieder schwanger (36.ssw).

Zur Vorgeschichte:

Ich leide, seit langem unter Angsstörungen mit depressiven Phasen. Bin auch in Therapie, seit der Geburt meiner Tochter 2013. Verstärkt hat sich das ganze in der SS währen der ersten Schwangerschaft. Viel Stress, Angstattacken mit Folgen Tinnitus auf beiden Ohren. Der war kompensiert bis vor 2 Monaten. Vor zwei Monaten, genauer gesagt vor mittlerweile 4 Monaten hatte ich eine schwere Grippe. Während dieser Grippe, was verbunden war mit einer Entzündung der Nebenhöhlen hab ich ein Brummen im Kopf, (nicht in den Ohren, wie beim Tinnitus)wahrgenommen. Nach der Erkrankung ist mir aufgefallen, dass ich bestimmte tiefe Frequenzen woe zb. Das Vorbeifahren eines Lastwagens extrem wahrgenommen, wie als ob dieser in meinem Kopf durchfährt. Ich spürte regelrecht ein Vibrieren im Kopf. Das hat sich mit einer zweiten kleinen Grippe nach zwei Monaten so verändert, dass ich nun auch sehr hohe Frequenzen extrem wahrgenommen habe, also dass diese mein Gehör regelrecht durchdringen. Als ob diese komplett ungefiltert aufgenommen werden. Eine zeitlang war es besser, aber es ist wieder so extrem, dass ich vor allem sämtliche Bässe, tiefe Brummen so krass wahrnehme und nicht mehr weiß, ib diese vom Kopf oder von außen kommen. Es vibriert richtig...

Ich hab grad vor allem deshalb wieder total Stress, bin wieder in ein Loch gefallen und deshalb voll im Teufelskreis!

Sonstige Informationen:

Habe eine Kieferfehlstellung, knirsche mit den Zähnen, habe auch deshalb eine sauteure Schiene anfertigen lassen. Diese trage ich. Allerdings drückt die manchmal hinten im Zahnfleisch, hab das auch mehrmals zeigen lassen, aber es soll in Ordnung sein. Ich hab noch meine Weisheitszähne, die bei Gelegenheit raus sollten.

Mit dem Nacken hab ich auch immer mal wieder meine Probleme. War auch schob einmal beim Osteopathen.

Ich leider immer mal wieder an Schwindelattacken mit Druck auf den Ohren. Dabei ist es nicht wirklich ein Schwindel, sondern Benommenheit, mit Druck auf rechtem Auge und leichte Sehstörungen. Ich hab auch Belüftungsstörungen. Könnt ihr mitmr weiterhelfen, wie ich das wieder in Griff kriegen kann? Ich weiß nicht mehr weiter und das ganze macht mir so Angst. Ich krieg doch jetzt auch noch das zweite Baby und dafür muss ich doch auch fit sein. Ich heuk nur noch und bin so schlecht drauf...

Antworten
Pc-schbiNest


Es gibt spezielle Re Noise Kopfhörer für Hyperakusis Betroffene.

Gerade bei Straßenlärm wirken die oft sehr gut.

Kosten allerdings ca. 300 Euro.

MTamavon#zweixen


Danke, aber ich will nicht nur auf Kopfhörer angewiesen sein. Geht das wieder weg?

P0lüsch$biest


Das weiß ich leider nicht.

Viele Hyperakusis Betroffene haben das leider dauerhaft

Bist du durch googlen auf Hyperakusis gestossen?

Mvamavconzwseien


Nein, ich hatte, als ich den Tinnitus gehabt habe, eine Therapie beim "Tibez" in München gemacht. Und hab mich seit der neuen Erkrankung an den Arzt gewandt. Er hat gemeint, dass das keine Hyperakusis ist, sondern ein "Recruitment" bzw. selektive Hyperakusis. Und er meinte, dass das weggehen würde, ich allerdings enspannen müsse, das sowas durch Stress ausgelöst werde. Das glaub ich aber nicht ganz. Da ich schon seht schlimme stressige Situationen im Leben hatte und als mir dies passiert ist, es mir eigentlich ganz gut ging. Bis auf die Erkältung!

MYam'avonzqweiexn


Hilfe! Weiß niemand anderer bescheid?

P#lüscbhbiAesxt


Hast du schon mal Yoga, Meditation oder ähnliches gemacht?

Bist du zur Zeit berufstätig?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH