» »

Weltreise abbrechen wegen Mandelop?

F8liede=rgoxld


Ja ich habe mir für die nächsten zwei Tage was neues gesucht, ich versink hier sonst echt in depressive Stimmungen.

Die wollte ich eigentlich in zwei Wochen in Buenos treffen und dann wollten wir am 17. Oktober nach Indonesien fliegen, die Flüge sind schon alle gebucht.

FIli%eder*golxd


So ich war jetzt in der Privatklinik, der Arzt war super. Ich hab hohen Blutdruck (140/110) und er hat mir n Blutdrucksenkendes Medikament und Sauerstoff gegeben und gesagt ich soll das morgen nochmal kontrollieren. Außerdem hat er mir n anderes Antibiotikum verschrieben und gesagt eine Mandelop wäre nicht notwendig, es würde reichen das nächstes jahr in Deutschland zu machen. Ich solle nur mehr auf mich achten und es ruhiger angehen. Meint ihr ich sollte dann in 2 Wochen doch nochmal zu nem HNO in Buenos Aires?

Bin jetzt erstmal erleichtert und hoffe dass mein Blutdruck sich auch wieder normalisiert. Werde am Mittwoch wieder in tiefere Gebiete fahren.

whinte2rson7neY 01


Na dass sind doch gute Nachrichten. :)^

Beherzige den Rat und lass es uhiger angehen, achte auf dich :)_

Ob du in zwei Wochen noch mal zum HNO musst würde ich danach entscheiden, wie esdir get und ob die gelben Pusteln auf den Mandeln weg sind.

Hat der andere Arzt die Lunge noch geröngt ? oder bist du gleich in die Privatklinik?

w#iPntersoZnne E0x1


Na dass sind doch gute Nachrichten. :)^

Beherzige den Rat und lass es uhiger angehen, achte auf dich :)_

Ob du in zwei Wochen noch mal zum HNO musst würde ich danach entscheiden, wie esdir get und ob die gelben Pusteln auf den Mandeln weg sind.

Hat der andere Arzt die Lunge noch geröngt ? oder bist du gleich in die Privatklinik?

FKliedeCrgolxd


Bin gleich in die Privatklinik der hat nochmal meine Lunge abgehört und gesagt das wäre alles ok. Jetzt hock ich hier aber schon wieder mit so nem Druck im Körper, glaube mein Blutdruck ist immer noch sehr hoch und ich drehe fast durch. Rufe gleich nochmal beim Arzt an :°(

wjinte4rsonne& 01


ach man, versuche dich nicht verrückt zu machen. Arzt anrufen ...immer gut.

Wahrscheinlich verträgst du die Höhe nicht so gut. Manche können nicht schlafen, manche schlecht athmen und sind eben furchtbar schlapp.

Kannst du nicht her aus der Höhe raus?

Wo willst du denn am Mittwoch hin? Kannst du das nicht vorziehen?

wTihntebrsownnex 01


nicht eher

Fmlied3erg_old


Mein Blutdruck dreht da halt grad total durch das macht mir Angst. Genau das ist jetzt eine Situation wo sich meine Angststörung hervorragend breit machen kann :-| Der Arzt war total nett von der Klinik, habe da gerade nochmal angerufen (lieber einmal mehr als zu wenig) Ich soll morgen früh nochmal hin. Und dann werd ich so schnell wie möglich nach Sucre fahren. Bringt so ja echt nichts. In Sucre sind dann zwei Deutsche die ich vor ner Woche kennengelernt habe, dann bin ich nicht allein.

sjweenyM42


Du kannst sehr stolz auf dich sein, schau mal was du bisher schon "geleistet" hast! Stell dich deiner Angst, dann verschwindet die ganz schnell wieder im Nirvana :)z. Dort die 2 Deutschen zu treffen find ich super, dann bist du abgelenkt und du wirst sehen das es dir bald besser geht. An die Höhe dort hatte ich gar nicht gedacht, gut das Wintersonne das erwähnt hat. Die Höhe ist bestimmt sehr belastend und dann noch ne Angina - keine Wunder das es dir so schlecht geht :°_

Super Nachricht das du erstmal keine OP brauchst :)=

Ich denke wenn du in den anderen Ort gehst wird sich dein BD wieder normalisieren, oder hast du damit sonst auch Probleme?

Fdlieder5g$olxd


Nee da hatte ich eigentlich keine Probleme mit; also klar war der ab und zu mal erhöht aber kardiologisch alles abgeklärt.

Ich kämpfe auch gerade echt! Versuche nicht in eine Angstspirale zu geraten. Zum Glück kann ich mir dir nötige Hilfe suchen. Aber das ist gerade echt ne Herausforderung. Ich hoffe es geht mir besser sobald ich hier weg bin. Morgen guckt der Kardiologe nochmal nach mir. Und ja dann ist Ablenkung echt das beste um wieder aufn normalen Pfad zu kommen.

sBwKeeny4x2


Kannst du benennen was genau dir Angst macht ?

F3lie.derg:old


Ich hab Angst dass ich kollabiere, mein Herz stehen bleibt, ich dauerhaft krank werde. Ich hab seit Kindheit an Krankheitsängste. Außerdem hat meine Mama hohen Blutdruck und n krankes Herz und wäre fast an nem Schlaganfall gestorben. Ich hab sie gerade noch rechtzeitig gefunden.

sPwTeexny42


Das tut mir sehr leid :°_ Solch ein Horrorszenario stellst du dir nun vermutlich vor, nur das du dann die jenige bist die dort liegt und nicht gefunden wird - verstehe. Vielleicht kann es dir etwas helfen deine Situation mal faktisch zu sehen. Du leidest offensichtlich unter der Höhenkrankheit und hast eine Angina.

Obwohl dir die Höhe zusetzt, geht es dir relativ ok, das hat der Arzt bestätigt. Gegen die Angina hat der Arzt dir ein anderes AB verschrieben dadurch wirst du dich schnell besser fühlen. Seine Untersuchungen waren sehr gründlich und du hast grünes Licht um die Reise fortzusetzen. Kannst du erkennen das du (den Umständen entsprechend) ok bist oder bist du in deiner Angst schon zu weit.

Fylieder*goxld


Ja mein Kopf versteht dass das wohl nix dramatisches ist aber ich krieg Angstsymptome wie Herzrasen und noch mehr Atemnot. Ist in diesem Fall kontraproduktiv da mich Gedanken wie "du hast ja nichts" normalerweise wieder beruhigen. Ich nehm auch schon Passionsblume zur Beruhigung. Ich glaube zwar nicht dass ich hier sterben werde, aber ich bin hier halt auch alleine und fühle mich hilflos mit der Situation und Krankheitsangst. Aber ich bin noch handlungsfähig, sodass Ichs noch irgendwie nach Sucre schaffe.

FEliedergxold


Mein Blutdruck war heute morgen bei 130/90, bin also nicht nochmal in die Klinik. Messe heut Abend nochmal und falls der wieder hoch ist fahr ich hin. Ich hoffe dass das ansonsten ok ist, dann fahre ich Mittwoch früh hier weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH