» »

Weltreise abbrechen wegen Mandelop?

sqweenxy42


Du schlägst dich tapfer, sei stolz auf dich :)z :)^ So weit von zu Hause und dann krank wäre für mich bestimmt auch schwierig. Halte noch etwas durch und dann ist bald schon Mittwoch. Dein BD sinkt auch, das ist doch super. Hast du regelmäßig Kontakt nach Hause , Familie und Freunde ? Was sagt deine Freundin in Chile, sie weis doch das du krank bist oder ?

w#inte^rson/ne x01


Du schaffst das! Du hast doch schon so viel geschafft....alleine zum Arzt etc.

Bist du jetzt in einem anderen Hostel?Kannst du nicht mal andere junge Leute bitten nach dir am Abend zu schauen, sagst dass du krank bist und es dir gut tun würde, wenn du weist es klopft mal einer und schaut ob alles o.k. ist?

Ist schn schwer so ganz alleine krank in einem anderen Land. Vielleicht setzt du dich tagsüber auch mal in die Sonne unter Leute auf einen großen Platz. Da bist du nicht so alleine und kannst dich ablenken. Und ausruhen kannst du draußen doch auch.

Vergiss nicht viel zu trinken... mindestens 3 - 4 l (ich weiß, das ist eine Herausforderung zumal die Toiletten dort nicht so toll sind ;-) .

Sucre ist eine schöne Stadt, "Stadt des ewigen Frühlings" und nur so 2000 m hoch, da wird es dir bald besser gehen und KH und Ärzte gibt es dort auch genügend...ist ja sozusagen die zweite Hauptstadt in Bolivien.

Und wegen deiner Krankheitsängste: schau mal du bist eine junge Frau, dass kannst du doch gar nicht mit deiner Mutter vergleichen, die gewiss schon älter war. Nicht in Panik verfallen, immer schön den Kopf einschalten und realistisch dir alle Dinge der Vernunft sagen. ;-) :)*

Feliedergxold


Danke ihr lieben @:)

Ich bin jetzt in nem schöneren Hotel, hier ist es warm und hell. Dass mein Blutdruck wieder normaler war beruhigt mich etwas, spreche gleich nochmal mit dem Arzt aus der öffentlichen Klinik, der schaut nochmal. Ich müsste eigentlich was essen und mehr trinken aber es ist so anstrengend hier mal n Supermarkt zu finden. Das essen "auf der Straße" mag ich nicht essen. Naja werd schon irgendwas finden. N Busticket muss ich auch noch kaufen fahren, mache hier grad alles mit dem Taxi auch wenn die echt furchtbar fahren! Aber da hab ich mich schon fast dran gewöhnt.

Ich habe Kontakt zu Freunden, das hilft, meine Familie soll sich keine sorgen machen. Die zwei Tage schaffe ich noch und hoffe und bete dass es mir dann besser geht. Zur not muss ich halt in sucre zum Arzt aber da bin ich dann wenigstens nicht alleine.

sBweTenry42


Ich bin jetzt in nem schöneren Hotel, hier ist es warm und hell

Da bin ich erleichter, das gibt dir wieder Auftrieb :)z :)^

meine Familie soll sich keine sorgen machen.

Nein, das soll sie nicht. Sonst sitzen die im nächsten Flieger und reisen an(würden mein Mann und ich dann machen ) :-X ;-D

Das essen "auf der Straße" mag ich nicht essen

Ist das so gruselig?

Wie geht's dir jetzt :)* :)* :)*

F5lie0dermgxold


Mir geht es so lala. Atmung ist immer noch schwer (doch mehr psychisch?) und Puls erhöht aber als der Arzt nochmal gemessen hat war der BD bei 125/80. Soll heute und morgen nochmal messen. Das strengt mich körperlich und psychisch echt an aber ich versuche positiv zu denken und hoffe dass es mir dann besser geht.

Habe gerade recht viel Kontakt zu den Deutschen die ich dann in Sucre treffe, das muntert mich auf und die sagen die wollen mich aufpäppeln o:)

sLweevnyR4x2


die wollen mich aufpäppeln

ich kann's mir schon lebhaft vorstellen, das wird super ;-D.

Dein BD ist wieder top, sehr gut. Gib dir noch etwas Zeit dann bist du bald wieder ok. Wenn du Morgen wieder "absteigst " dann muss sich dein Körper auch erstmal umstellen und die Angina ist ja bestimmt auch noch nicht weg. Hab noch etwas Geduld und in ein paar Tagen gehört die Welt wieder dir :)z :)^

FAliedXergdold


Hehe ja ich bin gespannt :)

Sucre ist auch noch auf 2000 Metern also wird's wohl auch eher langsam gehen. Hab dann nur noch ne lange Nachtbusfahrt vor mir und muss mich da dick anziehen.

Die Halsentzündung schleppe ich ja schon seit 2 Monaten mit mir herum da das erste Antibiotikum nicht richtig gewirkt hat aber ich hoffe diesmal. :)-

sxweexny42


Vermutlich ist es da auch deutlich wärmer, das brauchst du jetzt auch. Lass dich von deinen Freunden erstmal knuddeln das brauch deine Seele jetzt. :-D Vielleicht könntest du auch gemeinsam in einem Zimmer mit unterkommen, das wäre nahe zu perfekt, zumindest bis du wieder gesund bist. Die haben bestimmt ja auch viel erlebt, das wird sicher interessant und lustig ;-D

Zur Nachtfahrt solltest du vielleicht nicht ganz so viel trinken oder machen die öfters Pause ? Aber wenn die dann überstanden ist - hau rein damit :)=

Falyiederzgold


Ich glaube auch dass mir die Gesellschaft mir gut tun wird, dann kann ich mich nicht mehr so auf die Wehwehchen und meinen Körper konzentrieren, das ist nämich Gift für mich.

Ich versuche jetzt schon so viel zu trinken wie es geht, trinke normalerweise super wenig. Blutdruck werde ich dann auch nochmal messen lassen. Und ja während der Busfahrt trink ich meist kaum was weil die Toiletten da echt super ekelig sein können

sgween6y42


Ich weis gar nicht wie spät es bei euch ist, bist du schon unterwegs ":/

Ffliheder<gold


Hier sind's 6 Std zurück und ich fahr erst morgen nacht. Naja falls was fährt; hier ist grad die halbe Stadt blockiert. Außerdem funktioniert meine Kreditkarte nicht und ich weiß nicht wie ich an Bargeld kommen soll, hab schon alles probiert. Achja meine Videokamera wurde mir auch geklaut. Zum Glück hilft mir der eine deutsche so gut er kann ich glaub der mag mich ;-D ich versuchs gelassen zu sehen aber das war heut nicht so gut für meine Genesung. Hoffe morgen ist n besserer Tag :=o

sIweYeny`4x2


Na bei dir ist ja der Wurm drin :(v. Was ist denn mit der Kreditkarte los ":/

glaub der mag mich

;-D :)^

Du weist ja - neuer Tag - neues Glück :)z :)=

FmlieZdergoxld


Keine Ahnung ganz komisch ich kann ganz normal damit zahlen aber Geld abheben geht nirgendwo und meine Bank sagt das liegt nicht am Konto oder so.

Naja ich hoffe das mit dem Bus klappt heute.

Blutdruck war gestern nachmittag bei 100/80, meine Mandeln haben noch viele weiße Punkte drauf. Ich hab bei all dem durcheinander vergessen mir noch irgendwelche Hausmittelchen zu besorgen, nehme aber die Medis und hab keine Halsschmerzen. Der erste Arzt hatte übergens auch gesagt dass es reicht wenn ich mir die Mandeln in Deutschland rausnehmen lasse nächstes jahr, nur die Entzündung muss halt weg.

Oh mann was für n Trip, aber das gehört zu ner Weltreise und solange nichts schlimmeres ist, versuch Ichs irgevdwie mit Humor zu nehmen :)

sHweeenxy42


So eine Angina kann schon hartnäckig sein, das kenn ich von meiner Cousine. Denk daran viel zu trinken ;-) Wenn du keine Halsschmerzen hast ist das doch schon ein Fortschritt :)^

Kannst du nicht direkt am Bankschalter Geld holen oder geht oder gibt's das dort nicht ":/

Führst du eigentlich sowas wie ein Reisetagebuch ?

FAliedZergolxd


Ich hab die halt schon seit Wochen verschleppt weil die AB nicht richtig gewirkt haben und ich kaum Halsschmerzen hatte und es somit nicht gemerkt hab. Auch jetzt tut der Hals kaum weh, von daher keine Ahnung ob es da schon Besserung gibt ":/

Nee das geht an den Bankschaltern nicht weil ich hier kein Konto habe. Der Typ hat mir jetzt über Western Union Geld geschickt, hoffe das klappt sonst weiß ich nicht.

Ja ich hab n Blog, schreibe aber nur so alle paar Wochen rein. Das hier in La Paz bekommt aber definitiv in Eintrag ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH