» »

Tonsillotomie Mandelverkleinerung Kind , Hilfe !

MToosglHöck9che%n hat die Diskussion gestartet

Hallo ,

bei meinem Kind soll eine Tonsillotomie ( Mandelverkleinerung ) wegen Atembeschwerden , Hörproblemen etc. durchgeführt werden.

Dafür soll mein Kind( 5 Jahre) 2 Nächte im KH bleiben HNO Belegabteilung .

Weiß nicht wie wir das schaffen sollen ! Wir haben im Bezug auf KH sehr traumatische Erfahrungen durchlebt.

Hat hier jemand Erfahrung ob das evtl. auch ambulant oder kürzer geht ??

Vielen Dank !

Antworten
s0tup?si2x00

Wir waren nur 1 Nacht im Krankenhaus und wurden sehr gut versorgt. Die Schwestern verstehen es sich um die Kleinen zu kümmern und Ängste zu nehmen.

Und es hat sich gelohnt!! Die gleichen Probleme wie du beschreibst... Schon in der ersten Nacht nach op waren sie weg. Sie schläft jetzt wieder wunderbar.

n*ellax26

Hallo,

Bei meiner Tochter wurde diese OP gemacht, da war sie 4. Sie war auch zwei Nächte im KH. Ich durfte bei ihr schlafen. Wir bekamen zwei Betten nebeneinander gestellt.

Sie hat die OP damals gut weggesteckt, die Schwestern und Ärzte auf einer Kinderstation sind meist sehr, sehr nett.

Sie wissen genau wie man so kleinen Patienten umgeht und auch mit den Ängstlichen Eltern. ;-)

M|oosPglGöckchxen

@ Nella und Stupsi

danke für eure Erfahrungen mit der Mandelverkleinerung.

Habe mir inzwischen eine zweite Meinung eingeholt bei einem anderen Hno und auch mein Kia sind gegen eine Op.

Bin mir inzwischen echt unsicher wie es weiter gehen soll.

Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Mandelverkleinerungen ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH