» »

Geruch in der Nase

sPtevAe53127x8 hat die Diskussion gestartet

Wichtig!

Ich kann den Geruch selber wahrnehmen !

Stinknase kann also ausgeschlossen werden!?

Das Symptom habe ich schon seit Jahren und tritt sporadisch und nicht regelmässig auf!

Das Symptom tritt ,glaube ich, auf wenn ich geistig angespannt bin ,kann ich aber nicht genau sagen ob das die Ursache ist ..

Antworten
E~hemaligYer Nutzer+ (#528x611)

Ähm... Können andere das auch riechen?

s6türmc]hen

Ich hatte auch mal eine Zeit lang immer einen verbrannten Geruch in der Nase. Hat mich total kirre gemacht. Habe ich auch auf psychische Anspannung zurück geführt damals.

Aber obwohl ich später noch häufig sehr starken psychischen Druck hatte, ist das nach einer Weile nicht wieder aufgetreten. Komisch. Mein Körper scheint sich immer wieder was Neues einfallen zu lassen, wie er mit mitteilen will, dass es zuviel ist.

fhuzCzzxi

Es kann auch was Organisches gewesen sein, was sich von selbst geregelt hat. Man schiebt immer wieder viel zu viel, viel zu schnell auf die Psyche.

sMteYve312x78

Kann ich nicht sagen ob das andere riechen ..

Eine Stinknase riecht man ja anscheinend nicht selber...

Ich rieche es auf jeden Fall ,und es kommt immer mal eher selten und unregelmässig vor,

aber ich glaube auch nicht das es nicht wieder auftritt..

Denn ich habe das Symptom schon Jahre ,wie lange genau kann ich nicht sagen!

Man liest ja viel von möglichen Ursachen wie Alzheimer oder Parkinson .. :[]

Oder eine nicht auskurierte Nasennebenhöhlen Entzündung Grippe oder..

E$hemaliiger6 Nut7zer (#|52x8611)

An Nebenhöhlenentzündung dachte ich eben auch.

Sa riecht es bei mir auch etwas anders als sonst.

P8lüscchbixest

Olfaktorische Halluzination? Kommt bei Depressiven durchaus mal vor.

P0llüsc2hbi>esxt

Halluzinationen können in seltenen Fällen auch Begleitsymptom einer Schilddrüsenunterfunktion sein.

s"teve391:27x8

Depressionen hatte ich früher mal ,aber das ist lange her.

Geruchshalluzinationen (olfaktorische Halluzinationen): Der Betreffende glaubt, einen bestimmten, meist

unangenehmen Geruch wahrzunehmen - etwa einen ekligen Gestank, Gas- oder Benzingeruch oder den Geruch nach

Fäulnis oder Verwesung.

Dort steht auch , das der Geruch anscheinend nicht gleich ist ,also das unterschiedliche Gerüche

wahrgenommen werden können.

Oder heisst das das der Geruch bei anderen Betroffen z.B. immer nach Gas riecht, und bei mir immer nach z.B. Fäulnis?

Das kann man schwer heraus lesen..

TNimbaxtuku

Warum lässt du nicht zuerst beim HNO abklären, ob mit deinen Nebenhöhlen alles ok ist? Das ist eine einfache Untersuchung mittels Ultraschall. Es kann vorkommen, dass die Öffnung der Nebenhöhle zur Nase hin zu eng oder zugewachsen ist. Dann ist die Belüftung und damit auch der Abfluss des Sekrets nicht mehr gewährleistet, was dann zu ganz üblen Gerüchen führt. Das kann so stinken, dass man vor sich selbst weglaufen möchte, glaub mir. ;-D Wenn das der Fall sein sollte, wird mit einem leichten operativen Eingriff (Klinikaufenthalt höchstens 3 - 4 Tage) die Öffnung vergrößert und du hast für den Rest deines Lebens Ruhe. Ob es das tatsächlich bei dir ist, kann nur der HNO sagen und nicht das Forum hier.

sSterve83127x8

Ist mir schon klar das das hier keiner genau beantworten kann, so intelligent bin ich auch..

In einen Forum geht es ja um Austausch von Informationen und Erfahrungen , wenn jeder gleich

zum Arzt rennt ohne seine Fragen zu stellen ,könnte man das Forum hier dicht machen..

s2teve3\127x8

@ Timbatuku

Trotzdem ,Danke für Deine Antwort.

T\imb9atukxu

steve31278

Ist mir schon klar das das hier keiner genau beantworten kann, so intelligent bin ich auch..

In einen Forum geht es ja um Austausch von Informationen und Erfahrungen , wenn jeder gleich

zum Arzt rennt ohne seine Fragen zu stellen ,könnte man das Forum hier dicht machen..

Nicht so empfindlich! Es gibt gesundheitliche Probleme, die man selbst bzw. mit Hilfe anderer lösen kann und es gibt Probleme, deren sich ein Arzt annehmen muss. Übler Geruch aus der eigenen Nase gehört definitiv zu Letzterem. Deswegen muss man nicht das Forum dicht machen. Alleine schon dafür, dass man zögernden Menschen die Notwendigkeit eines Arztbesuchs verdeutlicht, ist das Forum hilfreich. Also meckere nicht und mach lieber morgen einen Dringlichkeitstermin mit deinem HNO klar. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH