» »

Chronische Entzündung der Nebenhöhlen und Hws/Nackenmuskulatur

R*ExK hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

leider leide ich wie viele andere auch unter einer chronischen Sinusitis. Im Internet waren mir Artikel aufgefallen, bei denen berichtet wurde, dass unter Umständen ein Zusammenhang besteht zwischen Problemen mit der HWS bzw. Nackenmuskulatur sowie Nebenhöhlenentzündungen.

Seit einiger Zeit mache ich morgen einige Stärkungsübungen für die Nackenmuskulatur, und dabei fiel mir auf, dass währenddessen jede Menge Schleim aus der Nase herausbefördert wird. Nach einigen Tagen sind die Beschwerden an den Nebenhöhlen schon besser geworden, und nun wollte ich fragen, ob mir jemand den Zusammenhang zwischen HWS/Muskulatur und Nebenhöhlen erklären kann? Ich bin verwundert, welche Mengen an "Rotz" jeden Tag aufs neue ans Licht befördert wird...ist das normal bzw. wird das irgendwann weniger werden?

Ich freue mich über Rückmeldungen. Danke! :-)

Antworten
E6delwEeißköTnigin

Hallo.

Ich kann zwar nicht helfen, aber meine tochter hat das gleiche Problem. Hätte auch gerne gewußt von was das kommt.

":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH