» »

Schlafapnoe Lösung Mundpflaster

k[eroAlxo hat die Diskussion gestartet


Vor 5 Jahren wurde bei mir im Schlaflabor Schlafapnoe festgestellt.

Ich habe dann ein Jahr lang den Beatmungsapparat getestet. Leider ohne Erfolg.

Mein Schlaf war bedingt durch die Maske, Schlauch und Geräusche genauso schlecht wie vorher.

Dann habe ich mir beim Zahnarzt eine Zahnspange anfertigen lassen die den Unterkiefer im Schlaf

weiter nach vorne fixierte. Auch diese Lösung war mit Nachteilen verbunden da die Spange

gedrückt hat und ich irgendwann die Spange in der Nacht herausnahm. Dann habe ich in USA eine

Werbung gesehen für eine Lösung mit den Unterkiefer mit Bändern hochzuhalten damit der Mund

zu bleibt (teuere Lösung 180$). Das hat mich aber auf eine Idee gebracht den Mund im Schlaf

anders geschlossen zu halten damit der Rückenschlaf nicht mit Schnarchen verbunden ist - ein Mundpflaster. Ich habe eine Packung zugeschnittener Pflaster (10cm x 6cm) bei Lidl gekauft und

getestet. Das sieht zwar auch nicht besonders sexy aus aber bei mir hilft es (ich habe allerdings nur leichte Symptome). Voraussetzung ist, dass ich abends frisch rasiert bin, den mit leichtem Stapelbart hält das Pflaster nicht. Das Pflaster erlaubt auch ein leichtes Ausatmen durch den Mund, beim Einatmen setzt es sich direkt vor den Mund wie ein Ventil und verhindert die Mundeinatmung d.h. ich atme nur durch die Nase ein. Das Pflaster lässt sich leicht entfernen, so dass ich keine Panik oder ähnlich erfahren habe keine Luft zu bekommen. Diese Lösung lässt sich auch mit den Nasenpflastern kombinieren damit die Nasenatmung leichter wird.

Vielleicht hilft dieser Vorschlag dem einen oder anderen. Mich würde eure Erfahrung dazu interessieren.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH