» »

mal wieder kratzen im hals seit 1,5 wochen

apufl:auffoSrm hat die Diskussion gestartet


Hab Kratzen im Hals, dieses leicht belegte Gefühl wo man denkt "hm, das wird eine Erkältung", aber wirds offenbar nicht.. seit 1,5 Wochen nun mal wieder, und obwohl ichs komplett ignoriere und verschleppe, wirds weder mehr noch weniger.

Was kann denn sowas bloß sein?

Chlorwasser vom Schwimmen was den Rachen reizt? Atmen beim Schlafen durch den Mund was bei kälterer Luft nun den Rachen reizt? Ein wochenlanger mini-Infekt der nicht recht ausbrechen mag?

Bin da jedes Mal wieder erstaunt und ratlos.. kein Schnupfen, keine erhöhte Temperatur, Bronchien auch frei, nur "Rachen kratzig und belegt"..

nichtraucher.

Antworten
a`ufl8auffxorm


hm, können die rachenschleimhäute ganz simpel vom häufigen schwimmen gereizt sein und sich dadurch wie krank anfühlen?

L8ic-htAm"Horxizont


Heizungsluft? Oder zu kalt im Schlafzimmer? Zugluft (Schlafen bei offenem/gekippten Fenster)? Zu starker Kaffee (macht bei mir jedenfalls manchmal Halskratzen)? Trockene Nasenschleimhaut? Schnarchen nachts?

Kann aber auch wirklich nur vom Chlorwasser sein… Vielleicht mal eine Weile nicht schwimmen und probieren, ob es aufhört.

a@uflAauffoxrm


jo, ist ja naheliegend. mal pause. entzug :D

anuflauf*fo#rxm


scheint zu helfen. Vor allem beim Schwimmen darauf geachtet, den Mund möglichst geschlossen zu halten und wenn doch mal zwecks Atmung geöffnet, möglichst kein Wasser zu verschlucken sowie auf Tauchen verzichtet. Fühlt sich nun fast wieder normal an. Offenbar wirklich chronisch gereizt durch das Chlor.

L_ichtAVmHorixzont


:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH