» »

Knubel und Flecken am Gaumen und Gaumenbogen?

twrevoElenxta hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Was könnte das sein (wenn es etwas ist)? Ich hab am Gaumenbogen kleine Knubel (dort beim Zungenrand, und beim Gaumenzäpfchen), und Flecken hinten am Gaumen die leicht erhöht sind. Leider komme ich nicht innerhalb der nächsten Tage zu meinem Arzt deswegen frage ich hier: Ist das normal? Wenn nein, ist das schlimm bzw. was könnte das bedeuten?

[[http://postimg.org/image/ce1zty7ib/]]

Ich habe die letzten Tage Ibuprofen genommen und habe gelesen das manche davon Hautprobleme und Sachen auf den Mucus Mebrane bekommen und das sich bis zu SJS (Steven Johnson Syndrom) entwickeln kann - ich weiß, Panik und so - aber deswegen frage ich. Ich bin mir grad nicht sicher ob ich das schon immer hatte (Flecken und die Knubel) und wenn nicht, was sie bedeuten könnten.

Antworten
ERhe:maligzer N=utbzer (#57x5236)


Die kleinen Bläschen hinten an der Rachenwand sind Lymphfollikel, die gehôren da hin.

M&aj`a27


Das sind Lymphfollikel. Die sind normal und kein Grund sich Sorgen zu machen. Bei einer Erkältung können die noch deutlich größer werden.

tcrevgolLen!ta


Ok danke für die Antwort! Wisst ihr auch was diese Knubbel sind (im Bild eingekreist)? Oder sind das auch Lymphfollikel? Dieser Bereich tut auf einer Seite ganz leicht weh (am Bild rechts), aber das kann auch nur vom schlecht Kauen vom Essen kommen (zu scharf angebraten -> kantig -> aua).

M|ajxa27


Sieht für mich auch nach Lymphfollikeln aus...auf jeden Fall harmlos.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH